Firefox: Kann Software nicht installieren

Hallo Leute!

Ich nutze schon seit langem den Firefox als standart Browser, momentan die Version 1.5. Mein Problem ist, dass ich keine zusätzliche Software installieren kann, wie z.B. den Fasterfox. Klicke ich auf den Installationlink, erscheint oben immer nur gelb hinterlegt, dass die Software installation deaktiviert sei.
In den Einstellungen habe ich es aber aktiviert, ohne Erfolg. Dann habe ich es auf 'nur von berechtigten Sites erlauben' eingestellt und die mozdev Seiten eingetragen, leider auch ohne Wirkung.
Könnt ihr mir igendwie weiterhelfen?

Grüße
Falk

Du könntest die *.xpi-Datei mit "Zeil speichern unter" lokal speichern, und dann manuell in das "Erweiterungen"-Fenster ziehen. Dann sollte die Erweiterung auch installiert werden.

durchaus kann es sein dass die software die du installieren willst nicht mit dem ff 1.5 kompatibel ist und es deshalb nicht geht...

Wie mein vordermann schon beschrieben hat kannst du sie auch erstmal runterladen und dann dein glück versuchen..

Anbei ein link der schön alles erklärt (zur sicherheit) ganz nützlich:
http://www.at2907.net/erweiterungen/index.html

mfg

Original von Diabeles
Du könntest die *.xpi-Datei mit "Zeil speichern unter" lokal speichern, und dann manuell in das "Erweiterungen"-Fenster ziehen. Dann sollte die Erweiterung auch installiert werden.

Hey Danke Leute, mit der Methode hat es geklappt! :)

Ich habe das Problem leider auch.
Habe einen Plugin, dass für die 1.5 Version verifiziert war.
Klick auf install - Fehlermeldung, die Software installation ist deaktiviert.
Ist sie aber nicht.
Also, Softwareinstallation mal deaktiviert, kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe .... selbe Problem wieder.
Also Plugin Ziel speicher unter und dann mittels Drag and Drop in die Firefoxleiste.
Das selbe wieder.

Bei mir gehts irgend wie nicht.....

Bei mir funktioniert es jetzt auch, wenn ich die datei im Extionions Ordner von Firefox speicher, dann Firefox neustarten und er fragt ob das Programm installiert werden soll. Versuch das doch mal :)

und da wir das problem ganz aus der welt schaffen wollen macht ihr bitte folgendes:

in das adresenfeld
Code:
about:config
danach
sucht irh den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Die mögliche ursache rührt da her:

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

mfg

Danke Petersilie, der Wert stand wirklich auf false, hab es jetzt verbessert :)

Ich wusste doch, dass man in diesem Forum Hilfe bekommt :D

Hallo,

leider bin ich nicht ganz so schlau. Ich habe nämlich nicht verstanden wo laut "Petersilie" das sogenannte "Adresenfeld" oder auch Adressenfeld sein soll. Und was genau soll ich, wenn ich es gefunden habe da eintragen. Ich habe das gleiche Installationsproblem, aber überhaupt gar keinen Schimmer wie Ihr das alle gelöst habt. Über Hilfe und eine Nachricht wäre ich dankbar.

Hossa

Ahaaaaa, danke, aber..........................
da gebe ich dann was ein? Wie "Petersilie" schrieb: "code: 1: about: config" ????
Oder was? Das geht doch gar nicht. Ja, ja, habt Geduld mit mir, aber ich verstehe es leider immer noch nicht. Also, was "ganz genau" muss ich tun?

Gruß

Hossa

Ahaaaaaaa, jetzt hab ichs. Hab ich gemacht, hat geklappt. Jetzt warte ich mal, ob zu meiner voreingestellten Updatezeit auch was passiert. Danke erstmal. Wieder was gelernt. Wenn ich allerdings die ganzen anderen Dinge da unter "about:config" sehe, wird mir ganz schwindelig. Hoffentlich ist da wenigstens alles richtig eingestellt. Nochmals Danke und bis bald

Hossa

Zurück
Oben