Also ich habe kein Problem mit firefox und Thunderbird. in manchen eingeabefeldern und dem von firefox angezeigen Quelltext sind ein ganzer haufen unleserlicher zeichen vorhanden. Dieses problem tritt auch bei nur text mails in Thunderbird auf.
Es scheint ein problem mit der schriftcodierung zu sein weil als ich diese ein wenig verändert hab konte ich die besagten texte wieder lesen aber die auch nur bei einer codierung nämlich Japanisch.
Wenn ich diese unleserlichen texte woanders hin copy-paste ist das ganze auch wieder lesbar.
Und da diese codierung keinerlei umlaute darstellen kann und ich das auch nicht wirklich als lösung ansehe wollte ich einfach mal hier fragen.
Edit
roblem gelöst irgendwie sind ein paar verhunzte schriftarten im system rumgeflogen die dich firefox und thunderbird als anzeigeschriftarten gewählt hatte jetzt ist wieder arial drin und die schftart rausgeflogen jetzt funzt alles wider
Es scheint ein problem mit der schriftcodierung zu sein weil als ich diese ein wenig verändert hab konte ich die besagten texte wieder lesen aber die auch nur bei einer codierung nämlich Japanisch.
Wenn ich diese unleserlichen texte woanders hin copy-paste ist das ganze auch wieder lesbar.
Und da diese codierung keinerlei umlaute darstellen kann und ich das auch nicht wirklich als lösung ansehe wollte ich einfach mal hier fragen.
Edit