Firefox: Warnmeldung wenn mehrere Tabs geschlossen werden + speichern

Ich habe ein Problem welches scheinbar hunderte User haben, nur egal was ich in der about:config einstelle, es will nicht funktionieren.

Ich will nur das Dialogfeld mit der Warnung haben, wenn ich mehrere Tabs schließe inkl. dem Button dass die Tabs gespeichert werden sollen. Manchmal will ich die Tabs gespeichert haben, weil ich z.B. später weiterarbeite, manchmal nicht.

Unter Einstellungen --> "Wenn Firefox gestartet wird" habe ich "Startseite" gewählt, das "Fenster und Tabs der letzten Sitzung" ist grau hinterlegt, vermutlich weil ich keine Chronik anlege. Aus selbem Grund sehe ich in der about:home wohl auch kein "Sitzung wiederherstellen", wie es so toll vom FF Support beschrieben wird.

about:config schaut so aus:
browser.showQuitWarning;true
browser.tabs.warnOnClose;true
browser.warnOnQuit;true
browser.sessionstore.resume_session_once;false

Das waren alle Einstellungen die ich auf 10 verschiedenen Seiten/Foren zu dem Thema gefunden habe.

Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und hatte diese Meldung davor sicher stehen, es war aber auch damals eine Oddyssee und scheinbar fehlt mir gerade noch ein Wert in der about:config -.- Version ist 18.

PS: Gerade noch getestet: Aktueller Status ist, dass gar keine Meldung kommt und nichts wiederhergestellt wird -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Tab als "App-Tab" anpinnst, wird er beim nächsten Start geladen (außer natürlich du löschst beim Beenden die geöffneten Tabs). Eventuell bringt es was den Haken bei Einstellungen→Tabs→ Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden zu setzen bzw. neu zu setzen, falls das noch irgendwelche anderen Einstellungen tangiert. Ansonsten hilft vielleicht ein Addon, oder dies oder das.

Eventuell bringt es was den Haken bei Einstellungen→Tabs→ Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden zu setzen bzw. neu zu setzen, falls das noch irgendwelche anderen Einstellungen tangiert.
Das Häckchen ist gesetzt. Wenn es funktioniert kommt aber nur eine Warnung, ohne die Option die Tabs zu speichern ... momentan funktioniert es aber gar nicht - keine Warnung - obwohl das Häckchen gesetzt ist.
Ansonsten hilft vielleicht ein Addon
Wenn sonst nichts funktioniert habe ich wohl keine andere Wahl, ich weiß aber dass ich das Dialogfeld vorm neu aufsetzen hatte, ohne Addons.
1.) Verwendet die Chronik --> Ich habe diesen Button gar nicht.
2.) Kann ich gar nicht anwählen (da keine Chronik). Außerdem will ich nicht immer alle Tabs gespeichert haben. Dafür gab es bisher auch das Dialogfeld "Sind Sie sicher, dass Sie mehrere Tabs schließen wollen? -JA- -NEIN- -Tabs speichern-".

Vielleicht weiß ja irgendjemand was für einen abstrusen Wert man in der about:config einstellen muss für dieses spezielle Dialogfeld ...

Ich nutze das Addon Tab-Mix da ich immer ein haufen Tabs offen habe der Speichert das extra und kann es auch wieder herstellen wenn es gelöscht ist zumindest meistens...

Ich habe es geschafft!

Problem war, dass unter Einstellungen --> Datenschutz --> "Immer den privaten Modus verwenden" aktiviert war. Weg mit dem Häckchen und jetzt habe ich wieder die Dialogbox inkl. "Speichern und Beenden" :) Ich wusste, dass es nur eine so dumme Einstellung ist, die ich nicht sofort entdeckt habe ;)

Zurück
Oben