Firewall blockiert kaspersky

Hallo!
Ich hab heute zum ersten mal was von kaspersky gehört und wollte es einmal testen. Als ich es heruntergeladen hab(kaspersky v7.0.1) hat mir Windows Firewall ein Fenster angezeigt ''einige optionen von kaspersky wurden blockiert'' oder sowas. Jetzt möcht ich wissen warum mir die firewall dass angezeigt hat und ob kaspersky sicher ist? Wenn ich jetzt versuche es zu installieren wird mir aber nichts mehr angezeigt nur beim download!

Hi,
Die Firewall wird nur den Kontaktversuch von Kaspersky zum Internet blockiert haben. Dies solltest du allerdings erlauben, da du sonst keine aktuellen Updates erhälst und dein System dadurch gegen aktuelle Viren, Würmer, etc nicht geschützt ist.
Normalerweise (solange du kein kombiniertes Sicherheitspaket nutzt), ist dein Firewall nur dazu da die INternetnutzung von Programmen zu filtern und evl eingehende Verbindungen zu blockieren. Er kann allerdings nicht wie ein Virenscanner schädliche Software aufspüren, so dass die Meldung sich wirklich nur auf eine vermutlich ausgehende Verbindung Kasperskys mit dem Internet bezieht.

Mfg

kenne die meldung zwar nicht, aber kann es sein, dass du bei der firewall gefragt wurdest, welche (also kaspersky oder windows) du verwenden willst und du hast dich für die von windows entschieden?
möglicherweise wollte es auch updates laden und die windows-fw hat es daran gehindert. hast du kaspersky direkt von der herstellerseite geladen?

aber kann es sein, dass du bei der firewall gefragt wurdest, welche (also kaspersky oder windows) du verwenden willst und du hast dich für die von windows entschieden?

nein diese meldung von windows firewall ist mir schon angezeigt worden als der download gerade beendet war!

Kannst du die Meldung mal etwas genauer beschreiben???
Hast du dir das Kaspersky Pack Internet Security heruntergeladen? Das hätte schon eine eingene Firewall...

Zurück
Oben