Firewall umgehen

Hallo,
ich wollte mal wissen ob ich eine Firewall umgehen kann damit ich über das Internet Radio hören kann. Ich geh über ein Netzwerk ins Internet und wenn ich sagen wir mal über Realplayer Radio hören will meckert er mich immer an. Die Firewall kann ich aber nicht "ausschalten" da sie über ein Server geht. Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Cheffie

Klar,

guck mal hier , aber nur solange der Vorrat reicht ;)

hm , es klingt für mich so , als wären die Ports die für Streaming Media (e.g. Realplayer o.ä.) vorgesehen sind einfach gesperrt. Das ist in der Regel sehr schlecht , weil wenn du das ändern willst musst die Firewall-Reglementierung verändern oder den realPlayer über ein anderes (freigegebenes) Port "tunneln" (so das in diesem Fall überhaupt funktioniert).
Für nähere Infos dazu würd ich einfach mal googlen *denk*

Regards,

CubiC

Original von Cheffie
Die Firewall kann ich aber nicht "ausschalten" da sie über ein Server geht.

Und das ist auch gut so. Die Firewall soll eine gewisse Funktionalitaet bieten und es waere fatal wenn jeder daher laufen koennte um sie auszuschalten wenn sie im Weg ist.

Kann mir jemand weiter helfen?

Derjenige der diese Firewall betreut. Du solltest mit ihm sprechen und sehen ob es sich richten laesst oder nicht. Die hoffentlich vorhandene Sicherheitspolice umgehen sollte jedoch nicht der Sinn der Sache sein. Dann kann man sich solche Implemenationen auch schenken.

das wird nicht so leicht sein, wenn du in einer firma arbeitest, wird der Admin schon seine Gründe haben warum er den Port sperrt, bzw den Dienst. Weil <chefmodus> du sollt ja arbeiten </chefmodus>. Andererseits erkundige dich, welche(r) Port(s) für den In und Outbound von deinem Realplayer Traffic verantwortlich sind und öffne diese einfach ^^

oder? X(

btw: mein erster post und gleich klug rumtun :D

Original von dummabua
Andererseits erkundige dich, welche(r) Port(s) für den In und Outbound von deinem Realplayer Traffic verantwortlich sind
http://service.real.com/firewall/adminfw.html

und öffne diese einfach ^^
Wenn das so "einfach" wäre, hätte er es sicher schon gemacht. Es geht ihm ja gerade darum, wie er das anstellen soll.

Ich schliesse mich YoDa an und sage, rede mit dem Admin, der is auch kein Unmensch (er hat ja auch einen Chef :) ). Es kann gut sein, dass er eben nicht seine Gründe hat sondern einfach mal alle Ports ausser den von der Firma benötigten geschlossen hat und nicht an arme im Sommer schwitzende Arbeiter gedacht hat, deren Input an audiosignalen stark dekrementiert...
Wenn jeder einfach so die Firewall ausschalten könnte, wäre sie wirklich sinnlos.

Ich glaube viel mehr, dass das eher garnicht geht (zumindest per Computer) oder nur mit extremem Aufwand möglich wäre.

also man kann so ziemlich jede fw tunneln, falls irgendein port offen ist.. nur so als tipp.. genaueres findeste beim googlen, ich riskier mal besser keine anpfiff vom admin hier..

das einfachste und beste allerdings wär wirklich, mit dem admi zu reden..

Alternative :

Man nehme eine andere IP die von der FW bevorzugt(nicht so stark eingeschränkt) wird. Üblicherweiße sind dies IP´s der Chefbüros sowie von Testnetzwerken.

Dies aber Herrauszubekommen ist wiederum nicht einfach.
Du könntest per Flatrate und eigener Firewall eine Umleitung von sagen wir mal "deine.ip.@.home:Port80" zu "real.player.de:benötigterport" machen.

Danach verbindest du dich auf deine.ip.@.home:Port80 und wirst auf die IP wo notwenig ist weitergeleitet.

Benötigt: DNAT/SNAT fähige Firewall
Deine IP wo du zuhause hast (nur wenige haben eine permanente)
Die Ports wo RealPlayer benötigt.

mfg p2k

so als einfacher bauerntipp: kauf dir n kleines, postables radio oder nen md oda so.. kannste doll an die boxen anschließen.. norm. radio kommt zwar an die quali net ganz ran, aber bessa als nix.. also so als übergangslösung :-)

Ist euch schonmal aufgefallen, dass nie die Rede von einem Firemennetzwerk war?

@Cheffie:

Wenn es deine Firewall ist sag uns den Programmnamen :)

Wen es nicht deine ist, dann bitte den Admin um Rat :)

Zurück
Oben