Firewall unter XP Home Startet nicht

Hallo,

ich hatte eine TXT-Datei auf meiner Platte die mir riet mir eine Firewall anzuschaffen. Nun habe ich festgestellt das die XP Home-Eigene Firewall nicht an war und wollte dies tun, dann bekomme ich die Meldung:

Fehler 1068: Abhängikeitsdienst oder die Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Was soll das bedeutet und welcher Dienst ist das??

Ich bin als Admin angemeldet / Windows XP Home

Danke

Also ich kann Dir leider nicht sagen was diese Fehlermeldung bedeutet aber ich rate Dir besorg Dir eine andere Firewall wie z.B Zonealarm usw.!
War das eine richtige Textdatei oder nur ein Pop-up?
Ich würde auch noch denn Nachrichtendienst abschalten!

Genau die Fehlermeldung hab ich mal bei google und Microsoft durchlaufen lassen aber nirgends bekommt eine genaue erklärung was die Fehlermeldung bedeuten soll!

@BasicAvid

Da kannste mal sehen wie nett einige Hacker sind und auf dem Dektop eine Textdatei plazieren und dich auf Gefahren hinweisen.
In dem Text stand sicherlich drin, welche Firewall du dir ziehen solltest ...
Ich nehme an da stand Zonealarm...
Guck mal nach, ob da nicht auch ein Link daneben war ;)
Nun zur XP Firewall ... lass die Finger davon ! Bringt 100% nichts ! Hat Microsoft selber davon abgeraten.

Schau dann mal hier vorbei:
www.zonelabs.de
www.kerio.de

*EDIT*
Zu der Fehlermeldung:
Die Xp Firewall braucht noch andere Dienste um zu starten.
Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn Windows die dazugehörigen Dienste nicht starten kann.
*EDIT*

Stimmt, da soll noch einer behaupten H***** wären keine netten Leute!
Ohne FW und AV würde ich sowie so nicht mehr ins Netz gehen!

War keine Werbung dabei. Das dolle daran ist das die Textdatei auf meiner zweiten Platte im Ordner KUNDEN war, also genau da, wo man Kundendaten suchen würde.

Dann besorg ich mir mal ZoneAlarm.

Danke

ich habe die Datei leider schon gelöscht. Sinngemäß stand da:
Ihr PC ist ungeschützt und man könne auf Daten (Kundendaten) auf meinen PC zugreifen. Ich solle doch eine Firewall benutzen um meine Daten zu schützen.
Es gibt auch Menschen die dieses Ausnutzen würden.

So ungefähr. Die Datei befand sich auf D: / Kunden.

sieht so aus als ob du schon besuch hattest,
also spätestens jetzt würde ich mir mal gedanken um die sicherheit deines computers machen.

Zurück
Oben