Flash für Linux?

Hallo Leute,

ich bin noch ein recht neuer Linux User. Ich bin gerade dabei MS bei mir rauszuschmeissen. Mir fehlt nur noch eine Software. Und das ist ein Proggi mit dem ich Flash Dateien WYSIWYG erstellen kann. (oder auf andere Art animiert)

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen!!

Danke

Original von PtB
Hallo Leute,

ich bin noch ein recht neuer Linux User. Ich bin gerade dabei MS bei mir rauszuschmeissen. Mir fehlt nur noch eine Software. Und das ist ein Proggi mit dem ich Flash Dateien WYSIWYG erstellen kann. (oder auf andere Art animiert)

Da wirst du Dich auch ein bischen schwer tun, weil die meisten Menschen die Software fuer Linux schreiben, das Web als maschinenlesbares, semantisches Dingsda verstehen -- was bei genauerer Betrachtung auch durchaus Sinnvoll erscheint.

Deine erste Anlaufstelle für Ersatztools oder das Aufspüren von Projekten ist www.sourceforge.net

Wenn du hier nicht fündig wirst schreibt doch eine nette Mail an Macromedia ;) Wenn sich derlei Mails häufen wird man ja vielleicht hellhörig...

Danke erstmal.

Leider konnte ich außer den Biliotheken für PHP nichts finden, wo ich grafiken animieren kann. Es muss ja nicht unbedingt Flash sein. Hauptsache die Grundfunktionen von Flash sind gegeben. Also rein ein paar Grafiken animieren.

Na mal sehen muss wohl noch ein wenig suchen!!

Danke für den Tip!!

Das bedeutet ich starte mit VMWare ein komplettes Windows und installiere dort Flash?

Dafür reicht doch bestimmt ein Win98 (wenig Plattenplatz) oder würdet Ihr mir davon abraten?

Wenn du soviel Geld fuer die Lizens hast kannste das gerne machen, aber ich wuerde eher zu wine raten. www.winehq.com
Damit kannste ohne großen verlust von System Ressourcen gute Erfolge erziehlen.

hi

So viel ich weiss, kann man mit Wine kein Flash emulieren. :( leider
Deshalb würd ich es mit vmware versuchen. Denn dort funktioniert es sicher.

mfg

Zurück
Oben