flash intro

hab gerade eben folgenden thread durchgelesen
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=5049&sid=&hilight=&hilightuser=0

nun meine frage: für was sind diese NERVENDEN intros eigentlich gut??? ist das ein neruer massensport solche dinger zu kreieren??
hab ich da was verpasst?

dazu kommt noch, dass in über 50% der webseiten welche flash in der page selbst haben störend auf mich wirken...gibt nur selten was schlaues bzw wo es richtig passt...

ich meine hier natürlich nicht die privaten homepages sondern firmenseiten.

kann mir also einer den sinn/unsinn von flash auf firmenseiten beschreiben?

hoffe jetzt nicht, dass das ganze zu einem "streit" führt. also bitte konstruktive antworten. da ich mich gerne überzeugen lasse...

naja, es eignet sich recht gut wenn man auf dinge besonders aufmerksam machen will, z.b. durch eine animation o.ä. (z.b. bei werbung)
animationen in flash sind z.b. auch kleiner als eine vergleichbare als gif animation, zudem ist in flash viel mehr möglich.
nicht zu vergessen, die vielen interaktionsmöglichkeiten oder auch die möglichkeit dinge aus einer db direkt ins flash auszulesen, was mit den klassischen medien nur bedingt möglich wäre.
ein intro dient sowieso meist nur zum representieren bzw. um auf den inhalt der seite/die firma besonders aufmerksam zu machen. dazu kommt noch ein gewisser "wow"-effekt bei gut gemachten intros, was unter umständen auch ein mehrmaliges besuchen eines users zur folge hat bzw. das anziehen neue besucher.

zum thema "nervige intros": in der regel besitzen intros eine skip-funktion :)

aber warum setzt man z.b. kein cookie welches mir die anzahl der besuche speichert. ab einer bestimmten anzahl besuchen soll das dann automatisch übersprungen werden.
weiterhin könnte man sicherlich auch ohne probleme eine automatische weiterleitung generieren, wenn der browser kein flash unterstützt....da viele diesen skip "buton" in ihr flash ding einbauen, komm ich dann nicht weiter :(

@soox

Weil man diese "Werbung per Flash" ja auch öfter
mal ändert und dann dürftest Du ja nicht die
"schöne Werbung" geniesen, wenn Sie automatisch
geskippt wird aufgrund des Cookies. :D :D

MfG Rushjo

Mit der Weiterleitung hast du schon Recht, muss ja nicht gleich ein Skript sein, ein einfacher Link unter dem Flashmovie würde ja schon reichen.

Flash Movies sind in meiner sicht nicht störend, nur wenn sie von anfängern unspecktakulär hergestellt wurden sind sie einwenig nervend, wenn da sone schrift rein kommt, "WILLKOMMEN AUF MEINER HOMEPAGE" toll :rolleyes:, da kann man natürlich gern drauf verzichten, aber es gibt auch wirklich gutaussehende intro die super aussehen und tolle effekte vorbringen, Action Scripts kommen auch dessöfteren vor, diese haben schöne effekte mit dem browser vor :)

Zurück
Oben