Flash Player läuft instabil

• Themenstarter Themenstarter .doc
  • Beginndatum Beginndatum
D

.doc

Guest
Welchen Flash-Player nutzt du denn? Eine Opensource-Variante?
Nutzt du nebenbei noch 64Bit? Hierbei ist der von Adobe freigegeben Flashplayer noch Beta und noch recht instabil und langsam.

Hab mit dem 64bit-Flashplayer kein Problem. Wichtig ist, dass man auch wirklich diesen nimmt und nicht via nspluginwrapper die 32bit-Variante nutzt. _Die_ läuft unter einem 64bit-System nämlich wirklich instabil, was aber am nspluginwrapper liegt.

Es ist aber allgemein bekannt (und entspricht meiner Erfahrung) das Flash unter Linux langsam läuft das kann zu den abstürzen führen.

ich selber nutze auch die 64bit version von adobe, und abgesehen von der miesen geschwindigkeit und der cpulast, läuft der eigentlich stabil.

daneben gibt es noch das opensource projekt 'gnash', welches bei meinem letzten test vor einigen monaten recht brauchbar war.

eine weitere möglichkeit ist greasemonkey. den kann man so konfigurieren, daß eingebettete flashvideos mit mplayer abgespielt werden. vorteile hier sind zum beispiel, daß man die videos skalieren kann, und daß der vollbildmodus von mplayer, und nicht von flash gehandlet wird. entlastet die cpu eklatant.

Original von ba2
greasemonkey hört sich ganz interessant an, das schau ich mir mal genauer an, danke

das addon ansich (vergessen zu sagen, ist ein addon *g*) tut eigentlich nichts. du brauchst die nötigen scripte, um dieses verhalten zu erzeugen. aber ich bin mir sicher, daß du mir google ganz schnell auf nette sachen stößt ;)

Zurück
Oben