Flashget raubt meinen Arbeitsspeicher

Hi,

ich hab irgendwie das Problem das so bald ich Flashget anschalte und ein größerer Download läuft (benutze das tool nur weil ich ISDN hab und daher Downloads halt länger dauern) meine CPU Auslastung langsam aber sicher immer weiter ansteigt. Das Problem ist nur, ich weiß nicht warum?

Sobald ich Flashget völlig beende bleibt die CPU Auslastung so hoch. Das fängt langsam bei 34% an, is dann auf einmal bei 51%, dann irgendwann bei 82% und Schwubbs bei 100%... und da bleibts auch.

Das einzige womit ich die CPU Auslastung nach einiger Zeit des Wartens wieder verringern kann ist wenn ich die Internetverbindung trenne (benutze SmartSurfer).

Schau ich in den Prozessmanager (benutz übrigens WINXP) sieht das ganze dann wie folgt aus (bei stehender Verbindung):

(um den shot groß zu sehen einfach im Kontextmenü (rechte Maustaste) im Mozilla Browser auf "Grafik anzeigen" gehn)

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das wirklich so normal ist, andern seits wüsste ich auch nicht was ich tun könnte... .

kurz mein System:

Hab nen Athlon XP 2600MHz, 768 RAM, Auslagerungsdatei 2256 MB
is also nicht der neuste, aber hat bisher immer ganz gut gelangt.... hmm.

PS: für jeden der nicht weiß was Flashget ist:
http://download.pchome.de/download/flashget_51.html

Hi,

bist du sicher dass wirklich flashget dein problem ist?
dem bild nach ist das nämlich nicht so, da es weder cpu (10% sind noch vertretbar...) noch arbeitsspeicher (2-3mb???) verbraucht...
also entweder hast du den screener zu einem falschen zeitpunkt gemacht, das heißt dein problem (oder dessen lösung) wird darauf nicht deutlich, oder du bist mit flashget völlig auf der falschen fährte. nach dem screenshot verbraucht nämlich dein tuneup process manager die meiste cpu leistung
tritt ueberhaupt eine sichtbare beeinträchtigung auf? oder entnimmst du deine auslastung nur dem process manager?

Hi,

nun Tune Up ist meistens aus, hab das nur an um genauere Infos zu zeigen.

Tja, eigentlich kann ichs mir auch nicht vorstellen, das Flashget alles so lahmlegt... denn wenn ich die Priorität verringere oder es ganz beende ändert sich nichts. Auch seltsam ist das die CPU Auslastung schleichend kommt, dauert 3 Min bis 100%.

Tja... ja laut Manager liegts nicht n Tuneup... aber die Auslastung ist nur so hoch nachdem ich es gestartet habe.
Würd ja sagen es isn versteckter Virus oder so... aber mein Scanner findet nichts und das würde auch nicht erklären warum es nur ist wenn Flashget läuft... .

Ja natürlich merkt man 100% CPU Auslastung *lol*. Wenn ich WIN+E drücke kann das schonmal 2 Min dauern bis er sich öffnet. Genauso ist bei Ausführen: DX Diag, das hab ich nach 15 min abgebrochen... .
Anonsten wenn ich Mozilla öffne oder so dauerts auch fast ne Minute, wenn ich dann aber mit irgendeinen Programm arbeite läuft alles flüssig, fast wie ohne hoher Auslastung... . Seltsam.

Zurück
Oben