Floppy spinnt

• Themenstarter Themenstarter echnaton
  • Beginndatum Beginndatum
E

echnaton

Guest
hi leutz,
hab ´n kleenes prob mit meinem rechner...
mein floppy wird nicht mehr angesteuert.im gerätemanager stehts aber als bertriebsbereit drinnen.defekt kanns auch net sein,hab schon ein funktionierendes probiert.ging leider auch net.eneble ich im bios die bootup floppy seek - findet ers nicht.kabel ist aber richtig herum drinnen...
bei mir läuft w2k aufm system...
krieg ´ne meise mit dem floppy...
ach so, stromversorgung ist natürlich auch eingesteckt ;-)

wär prima wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
danke schon mal ...

das hatte ich mal bei nem Kabelwackler ...

Das Floppy-LW ist recht empfindlich was Verkabelung angeht ... ein ganz leicht lockeres Kabel sogt für mehr oder weniger angenehme Probs ... dasselbe ist es, wenn du das Kabel aus versehen verdreht hast .......

Guck mal nach ob Kbelstrang 1 (rosa/rot eingefärbt) auch wirklich an Pos 1 des Steckers am LW sitzt.... das riecht nämlich VERDÄCHTIG danach, wenn das LW nicht kaputt sein kann...

wie oben

sorry,das kabel ist schon richtig rum drauf...die diode leuchtet nur kurz beim einschalten...
wie gesagt,..ich krieg ne meise mit dem teil...
halt..hä????? ohne die soundkarte läufts...
sehr verdächtig....
OK,hat sich erledigt...danke trotzdem nochmal...

w.o.

mach mir mal net so ´ne angst.. ;-)
nee,habs gefunden.hängt damit zusammen das die (hüstel)soundblaster auf dem asusMB (via-Chipsatz) sich mit dem Floppy bekriegt.zuerst schickt die SB ständig nullbytes auf den Bus was die northbridge (oder die south- ?) belastet.hat dann dazu geführt das mir die kiste ständig hängengeblieben ist.nach nem via update,war das dann behoben.nur das jetzt halt das floppy nicht mehr lief.soundkarte raus, dann wars weg.sehr merkwürdig...

w.o.

@blueflash: auf die sach mit der soundkarte und der ständigen belastung der south!!!bridge bin ich durch zufall gekommen.auf irgendeiner website stands geschrieben das mein board sich net so mit der soundblaster verträgt und das sie halt ständig (auch wenn nicht gebraucht) nullbytes schickt und damit den bus belastet,was wiederum zu einer behinderung/verlangsamung des selben führen soll und den buscontroler damit überfordern kann...
klingt für mich einleuchtend,auch wenn ich nicht ganz so tief in der materie stecke..*gg*
tja,der rest war nur probieren und jetzt funzt er wieder.nur brauchsch ne andere soundkarte... :rolleyes:

Zurück
Oben