Flow-Effekt

Todesangst?
Ich weiß nicht es ist eher der kick der Geschwindigkeit,das Adrenalin...

Ich habe diesen effekt wenn ich mich in einem spiel richtig vertiefe, dann lebe ich das spiel mehr oder weniger ^^ (nein ich bin kein möglicher amokläufer xD )
Wenn ich am Programmieren bin, dann kann es schon mal sein das auf einmal der ganze arbeitstag um ist und ich bin der meinung das irgedwann demnächst brotzeit sein sollte *lach*
Oder (jetzt nicht lachen) wenn ich tanze, bin in ner Showtanzgruppe und wenn ich da am Tanzen bin vergesse ich alles, dann bin ich einfach weg. Für mich verschwindet alles um mich herum, ich glaub in dem Moment könnte n Nacktes mädel vor mir stehen und ich würde sie ignorieren. Das ist das geilste gefühl ever!

greetz
chris

Original von elite-noob
Für mich verschwindet alles um mich herum, ich glaub in dem Moment könnte n Nacktes mädel vor mir stehen und ich würde sie ignorieren. Das ist das geilste gefühl ever!

Das ist mal eine Aussage. :D

Das mit dem Computerspiel stimmt aber. Wenn ich z.B. Need for Speed zocke verschwindet alles was um den Fernseher herum ist.

Ich habe diesen Effekt ganz extrem beim Segeln und beim Skifahren in etwas leichterer Version beim Schwimmen, wenn ich wirklich schön meine Bahnen auf Speed schwimmen kann. Teilweise kommt er auch, wie schon bei einigen anderen hier, beim Programmieren, auch am besten im Zusammenhang mit guter Musik.

Das ist auf jeden Fall ein sehr geniales Gefühl, dass ich nicht missen möchte.

MfG

den flow effekt hatte ich mal bei Half Life 1 DM vor langer zeit auch gehabt. ich war auf lan, hatte 3 std. hl1dm gedaddelt und hatte vergessen wo ich bin! dabei war ich noch echt gut, hatte stats von 64/3 (beim 3ten mal sterben dachte ich mir nur so: WATT? Schon wieder tod?", und als ich die stats sah war ich sehr verwirrt, ich dachte meine stats wären eher so um die 12 / 46 *g*, war das 1te mal hldm...).

dann gibts noch den flow effekt, den ich beim golfen vermute. nicht meckern von wegen snop sport, aber hier in aachen ander grenze zu belgien habe ich gehört gibts einen club, den man sich sogar als student leisen kann. da ich mir echt gut vorstellen kann, da zu relaxen (schaut mal vidoes bei youtube, echt chillig...) und so zum flow zu kommen ;)
ein mitstudent spielt das seit jahren und ist leicht abhängig und jez will ich das auch mal testn ;)

^^ Ja, ja - nur mal probieren - so hat jeder Suchti angefangen :D

Also flow- situationen wie schon erwähnt:
- Fahrrad / Heimtrainer
- Computer
- Schule + Musik

Zurück
Oben