fluxbox als standart gui

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen, wie ich auf fedora fluxbox als standart Sitzung auswählenkann, dass ich nicht immer beim Starten fluxbox auswählen muss??

Hi!

Kleine Gegenfrage: Welche Distri benutzt Du denn? Ist z.B. bei SuSE etwas anders als bei anderen ...

MFG sayz Byte Sucker

Hi!

Ups, sorry das hab ich irgendwie ganz überlesen :rolleyes: . Also Fedora hat sich leider noch nicht auf meine Pladde verirrt, aber da Du ja einen Auswahldialog hast, schätze ich mal das Du kdm nutzt um Dich einzuloggen. Eigentlich merkt dieser sich welchen Windowmanager Du als letztes genommen hast (Default) also müsste es eigentlich reichen Dich normal einzuloggen, und der zuletzt gewählte Windowmanager startet dann. Wird ja schließlich in einer Variablen gespeichert, wenn ich mich recht erinnere ...

MFG sayz Byte Sucker

Wenn du deine grafische Oberfläche mit dem Befehl "startx" startest, reicht folgendes:

echo "exec fluxbox" > ~/.xinitrc

---

Wenn du einen Display Manager einsetzt hat diese Datei einen anderen Namen, welcher mir aber im Moment nicht einfallen will. :rolleyes:

Also,

von alleine merkt sich fedora da snicht, deshalb hab ich ja auch gefragt...

Bei der Anmeldung sagt mir fedora aber, das ich die möglichkeit hätte über das werkzeug "switchdesk" fluxbox als standart auszuwählen. Dort hab ich aber nur die möglichkeit zwischen GNOME, KDE und TWM zu wählen???? Wie bebomme ich in das menü fluxbox rein??

wenn du's mit apt-rpm geholt hast, dann schreibt es sich automatisch ins gdm / kdm (ich geh mal davon aus, dass du eines davon laufen hast).

lg,

non

Zurück
Oben