[FLUXBOX] Fluxbox requires the X Windows System libraries an headers.

Hi,

ich wollte grade fluxbox-0.1.14 installieren ("./configure") und dann kommt doch glatt diese Fehlermeldung:

"Fluxbox requires the X Windows System libraries an headers."

XWS ist installiert und ich hab bereits gegooglet bzw. hier gesucht. Was muss ich machen?

mfg
 
bevor du einen oberflaeche wie fluxbox installieren kannst benoetigst du einen x server wei xfree. dieser beinhaltet dann die libs und header files.
 
Hi,

ich habe bereits den x server und gnome installiert... oder benötigt fluxbox irgendwelche besondere libs/header?
 
Fluxbox benötigt vor allem mal das was es sagt. Dazu wäre es von Vorteil, die XFree-Devel-Pakete zu installieren. Und je nach Distri müssen dann noch die Pfade ordentlich eingetragen werden.
 
Wenn du ganz genau wissen willst, welche Libs ein Programm beötigt, dann kannst du mit das Programm ldd benutzen. Das gibt dir eine Liste aller benötigten Libs an.
 
Original von typecast
Wenn du ganz genau wissen willst, welche Libs ein Programm beötigt, dann kannst du mit das Programm ldd benutzen. Das gibt dir eine Liste aller benötigten Libs an.

da er versucht aus den sourcen ein bin zu erzeugen wird ihm ldd nicht sehr viel bringen.


@atomklo: wenn xfree bereits vorhanden ist (wie du schreibst), dann sind die sourcen einfach nicht im std pfad....du must also diesen pfad der header dateien ./configure uebergeben.
 
hi jungs, :)

sorry das ich kein wirkliches Fachwissen hab, aber wo sind sie bzw. wo finde ich sie? Habe hier Red Hat 9 (shrike).

mfg

//EDIT
Habe jetzt die X libs/includes gefunden und auch angegeben. Jetzt kommt allerdings folgendes:

could not find xopendisplay in lx11.

Auch nicht besser... ;(
 
Schau mal auf rpmfind.net und nimm das RPM.
Bei Redhat musst Du auch die Devel Pakete installieren und das wäre für Fluxbox selbst etwas zuviel.
 
Zurück
Oben