format c:

Hallo

Muss ich eine start diskette haben zum starten nach dem formatieren

wenn ich über eingabeaufforderer formatiere??

gruss andi89

hi,

da du im xp-bereich gepostet hast, gehe ich davon aus das du auch xp hast :]
und bei xp brauchst du keine diskette mehr. die install cd von xp ist selbsterklärend.
nach dem formatiren startet der rechner neu und du brauchst nur abwarten.

startdiskette brauchst du noch bei win98.

mfg

startdiskette brauchst du noch bei win98.
was mir aber auch neu wäre...

@andi89
du brauchst nicht über die Eingabeaufforderung zu formatieren.
Das kannst du im Zuge der Installation erledigen. Also wirf die CD rein, irgendwann wird er dich warnen, dass auf deiner Partition bereits ein Win drauf ist, da formatierst du dann drüber und los gehts.

mfg root

genau da hat der andi89 recht würde aber noch hizufügen das es immer sinn macht noch mindestens eine weitere partition anlegst so dass auf c: wirklich NUR xp ist (also auch keine progs)kannst du im insta menü von xp ganz einfach machen c: formatieren ( Achtung alle daten ...) dann neue part erstellen und grösse angeben ich nehm immer 5 GB

dannn im vertig isnsta xp rechtsklick arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung und rechtsklick auf den unformatierten bereich,formatieren wenn du hier logisch wählst kannst du maximum 4 partitionen anlegen, ich nehm hier immer erweitert ( dann legt er nehülse an in die du beliebig viele partitionen anlegen kannst) du must dann aber zweimal formatieren einmal für die hülse und einmal für die partition darin .

greetz random

jetzt begreif ich es nicht mehr ganz

ich habe vermutlich einen virus drauf und Systemfehler

um zu formatieren muss ich nur Win XP CD einlegen und istallieren dann auf Neuinstallation wenn nicht kann mier jemand den genauen vorgang erkllären

Danke im Voraus

Gruss Andi89

hi

geh ins bios und stell dort ein "First Boot CD-Rom", also als erstes vom cd-rom booten.
dann leg deine XP home / pro Install CD ein und folge den anweisungen.

cu
-= pillepalle =-

hi -= pillepalle =-

ich bin anfänger und verstehe den pc wenn es um programiersachen oder solche geht, nicht mehr ganz:(

wo ist bios und kannst du mier den ganzen vorgang erklären :D

danke im voraus

Andi89

Also Bios, da wird der PC in seinen Grundeinstellungen (Bootreihenfolge, COM & LPT, AGP Geschwindigkeit, RAM Settings und vieles mehr) konfiguriert. Einstellungen sind da mit vorsicht vorzunehmen.

An das Bios kommst du wie folgt ran:

Gleich nach dem Einschalten erscheint während des Bootvorgangs eine Meldung wie:

Press "entf" for Setup

Diese kann je nach Bios-Hersteller anders lauten, ist aber in etwa so. Drücke nun immer wieder die entsprechende Taste bis du im Bios Setup landest. Wenn der PC anfängt das Betriebssystem zu booten, hast du zu langsam reagiert und mußt das ganze wiederholen.

Nun mußt du nur noch die Option für die Bootreihenfolge finden und entsprechend anpassen. Für eine genaue Erklärung müßtest du deinen Bios-Hersteller + Biosversion hier posten.

Hoffe mal du kommst nun weiter.

Zurück
Oben