Formatieren mit c oder cpp

• Themenstarter Themenstarter felikz
  • Beginndatum Beginndatum
F

felikz

Guest
hallo!
ich brauche für ein von mir irgendeinen befehl mit dem ich in c (also die programmiersprache c oder cpp) in den masterbootrecord schreiben kann oder wenigstens die table of files verändern kann (also sowas wie quickformat).
ich habe bei google nix gefunden, aber vlt liegt das ja daran, weil ich garnicht so wirklich weiß wie das heißen könnte. also eg bräuchte ich sowas wie den quellcode von format.com unter windows.

danke schon mal

danke schonmal!

das was da steht ist ja für linux/unix und nicht für windows! ich brauche es aber für windows, weil mein programm auf windows laufen soll.
in der msdn gibts nix, und generell hab ich bei microsoft noch nix über das gesehen!
kennst du vlt. auch ne site oder so für windows?

ich denke mal, dass das unter windoof net möglich sein wird, da dir kein direkter zugriff auf die hardware gewährt wird....
also bleibt nur linux oder dos

gruss...ich

Original von ich_bins
ich denke mal, dass das unter windoof net möglich sein wird, da dir kein direkter zugriff auf die hardware gewährt wird....
also bleibt nur linux oder dos

gruss...ich

ja das hab ich auch gedacht!
aber dann hab ich von viren gelesen, die im master boot record reinschreiben!!!
also müssen die ja auch auf nem ziemlich niedrigem level die befehle ausführen (vlt auf dem selben wie der kernel ???), oder?

außerdem gibt es ja zum beispiel norton ghost (welches in der neusten version) ja sogar im windows die festplatten, formatieren kann und jede menge low-access "sachen" machen kann!

Programme können auf den MBR schreiben. Ab Windows 2000 wir der Zugriff aber nur noch von Windows-Programmen ermöglicht.

Zurück
Oben