Formatieren nicht möglich

Hi,

ich habe mir Windows XP neu aufgespielt. Wenn ich jetzt im explorer versuche, die anderen festplatten zu öffnen kommt 'Laufwerk D/E ist nicht formatiert. Soll es jetzt formatiert werden?'
Egal ob ja oder nein, es funkt nicht. Bei ja kann die Formatierung nicht abgeschlossen werden, egal welche Option ich wähle...
Hilfe? ?(

Waren auf den anderen Partitionen irgendwelche Daten drauf die du ggf. noch brauchst?
Ansonsten würd ichs vielleicht mal mit nem Tool versuchen (gibts meistens Herstellerseitig von deinem Platten-Hersteller), da kannste dann von ner Diskette booten und dann Tests durchführen lassen und formatieren. Vielleicht kommste dann dem Problem näher.

Gruß minihami86

vielleicht fehler in der partitionstabelle oder an der platte.

hatte mal das problem das bei einem 60 gig raid die letzten 10 gig nicht formatierbar waren:) (lag am headcrash einer platte)

versuch mal mit partitionmagic oder ähnlichen programmen die partitionen zu überprüfen.
notfalls auch mal den intensiven check der etwas länger dauert (bad sectors...)

das von minihami86 wäre mein zweiter vorschlag gewesen.
entweder diagnosetool vom eigenen Plattenhersteller oder "Discwizard" von seagate (das kann auch festplatten von anderen herstellern checken)

also partition magic ist eine schlechte idee!

damit hab ich shcon ne 13 gb platte geschroottet!

probier mal folgendes :

fdisk /mbr oder fixmbr >>> fixt/schreibt den Master Boot Record neu!

und chkdsk /r > um fehlerhafte sectoren zu reparieren :)

ebentuell musste dafür mit der XP cd booten und dann in die reparaturkonsole wechseln mit R!

viel erfolg :)

Nur mal zu PartitionMagic: Das is ein Top-Programm, wie kann man sich damit ne Platte schrotten? Mit 13 GB schien sie ja denk ich mal auch nich mehr so die neueste zu sein oder? Denn klar, ich hatte mit PM auch schon mal n Problem gehabt, aber ob das am Programm oder aber an der Platte oder irgendwas anderem lag kann ich ja trotzdem nich sagen, hätte ja mit jedem anderen Programm auch passieren können (also mit anderen Partitionierern).

Aber wie gesagt, mit den HerstellerTools is man eigentlich auf der sicheren Seite.

Gruß minihami86

Zurück
Oben