forum bugs

Hi, also in letzter zeit wurden von 4 meiner kollegen die wow accs gehackt. Da fand ich liegt der verdacht relativ nahe, dass es jemand war, der die 4 kannte, die userdatenbank eines forum in dem die alle sind geknackt hat, und diese logindaten in wow ausprobiert hat. Nun ich hab keinen bock auf sowas bei uns im forum, also auf welche bugs muss ich da so achten? was sind gängige sicherheitslücken. Kann mir da einer helfen? habt ihr vllt n paar gute links?

danke im voraus

Executor

Waehre schon nicht schlecht wenn du dein Boardsoftware posten wuerdest ;).
Ich geh mal davon aus das es ueber den Linkin deiner Sig zu finden ist.

Dazu hab ich zb. http://milw0rm.com/exploits/4547 gefunden.
Bugs bzw Sicherheitsluecken koennen mit Exploits halt ausgenutzt werden.
Evt suchst du nach Exploits Simple Machine Forum 1.1.3.

Viel Glueck noch ;).
Ach und, bei dir gibt's doch warscheinlich nichts zu holen also warum machste dir sorgen? :D

Oo danke erstmal^^

der link sieht gut aus^^

ne ging net um das in meiner sig, ging ums gildenforum, haben jetzt aber son neues rein, kA sieht nach phpkit aus. Ich spiel auch wow, relativ erfolgreich,das will ich net verlieren^^

Hallo,
wenn man bei WoW und im Forum die selben Passwörter nimmt, ist man auch selber schuld.
Wenn man unterschiedliche Logindaten wählt, auch für die Mail Addy, sollte sich ein Einbruch ins Forum nicht auf deinen Account auswirken

das is klar, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich kam dann ja nur auf die idee, da diese idioten halt die gleichen login daten nutzen, dass es am forum liegt und wollte generell mal nachfragen was bei dem forum kram zu beachten is^^

Naja, zu beachten sind halt immer die maillisten von der software und/oder die gaengigen exploit seiten um zu wissen wie die leute das dann machen usw.

Zurück
Oben