Forum-Cleanup Infos und Blocken von IP-Adressen und E-Mails

bitmuncher

Senior-Nerd
Falls sich jemand wundert, warum die Anzahl registrierter User aktuell sinkt, hier ein paar Infos dazu.

Ich bin gerade dabei ein bisschen aufzuräumen und gegen den überhand nehmenden Spam vorzugehen. Im Zuge dessen sperre ich Benutzer, die offenbar nur von Spam-Netzwerken kommen. Außerdem schränke ich den Zugriff über bestimmte IP-Ranges ein und die E-Mail-Domains, denen wir Registrierungen erlauben.

Folgende E-Mail-Domains sind zukünftig gesperrt:

*@*.cn
*@*.in
*@*.ru
*@*.pl
*@*.jp
*@*.online
*@*.top
*@*.buzz
*@*.sbs
*@*.space
*@*.store
*@*.website
*@mariarmy.com
*@oclockmail.com
*@assoia.com
*@erpin.org
*@*.jenniferlawrence.uk
*@*.juxal.org
*@timminsgoldminetour.com
*@iourto.com
*@*.sarahconner.co.uk
*@1secmail.*
*@akamio.com
*@springfieldmail.com
*@yieldgs.com
*@mindfreemail.com
*@brainstormmail.com
*@themanlythings.com
*@*.mailtune.ir
*@mailbays.com
*@*.marymarshall.co.uk
*@fvmaily.com
*@pibidic.com
*@tricoinspecting.com
*@tidecao.com
*@twicebro.com
*@wannoys.com
*@llticas.com
*@jolbeen.com
*@unitegm.com
*@talkfluentnow.com
*@pcpomail.com
*@*.ylixo.com
*@*.mailtune.ir
*@gmbni.com
*@uixone.com
*@1secmail.com
*@*.mailbox.mom

Außerdem habe ich gmail.com-Adressen erstmal gesperrt. Es gibt genug Alternativen und weitaus mehr als die Hälfte der Spam-User kommt über Gmail-Adressen. Sollten dagegen Einwände bestehen, können diese hier eingebracht werden. Aufgrund der Masse an Usern, die ich durchgehen muss, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe aber, dass wir damit eine Basis bekommen, mit der wir nicht jeden Tag dutzende Spam-Bots im Board haben.

Bei den IP-Ranges sperre ich vor allem jene, die aus Afrika, Asien und Russland kommen sowie jene, die ich eindeutig als Rechenzentren, kompromittierte Webserver u.ä. identifizieren kann. Definitiv wird alles gesperrt, was über Leaseweb läuft. Solltet ihr also dort einen VPN o.ä. nutzen, sucht euch einen anständigen Anbieter!

In Ausnahmefällen kann man einen VPN-Zugang von mir erhalten, der über einen Server in Berlin läuft. Dieses Angebot gilt jedoch nur für im Board bekannte Benutzer oder Leute, die mich persönlich kennen.

Ansonsten werde ich dieses Aufräumen in der nächsten Zeit immer mal wieder fortsetzen und diesen Thread nutzen, um euch weiter darüber zu informieren, welche E-Mail-Domains ich einschränke. Solltet ihr Probleme haben mit der Anmeldung oder dem Zugriff, meldet euch bitte per E-Mail an bitmuncher-at-mailbox-dot-org oder via Keybase: https://keybase.io/bitmuncher

Nicht gesperrt werden auf jeden Faill folgende E-Mail-Anbieter:
- proton.me
- mailbox.org
(kostenpflichtig)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben