Forum für illegales -->Planschbecken(?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also es gibt ja das Planschbecken.
Ich bin zwar noch nicht lange auf diesem Board dabei, habe jedoch schon einige Themen gesehen, bei denen jemand nach illegalen Sachen gefragt hat.
Ich denke das passiert dadurch, das diese Kiddies die Boardregeln nicht beachten, oder erst gar nicht lesen.
Wenn man nun ein Forum eröffnen, welches die Funktion des Planschbeckens haben, und dort als Topic Illegales etc. schreiben würde und dort alle illegalen Themen reingeworfen werden, könnte das sehr helfen Threads für illegale Dinge zu zu vermeiden.
Denn so würden diese Kiddies vielleicht direkt in diesem Forum posten, jedoch sehen das es nicht geht und dann käme bei ihnen eine Weiterleitung zu einem Bild auf dem steht, das illegale Threads oder Postings nicht geduldet und direkt in dieses Forum geworfen werden.
Nun würden sie sehen, dass es keinen Zweck hat und es direkt sein lassen.
Zustäzlich könnten ihnen ja auch schon beim öffnen dieses Planschbeckens auffallen, dass es nichts bringt und ihr Thread eh dort landen wird.
Ich denke so könnte man die Anzahl der kommenden illegalen Threads vermindern.
Dies wäre eventuell auch besser als das Planschbecken, da die Kiddies ja alleine durch den Topic schon angereizt werden würden, dort mal die Threads zu lesen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Habt ihr auch Vorschläge?

Mc Goodi

Original von Mc Goodi
Dies wäre eventuell auch besser als das Planschbecken, da die Kiddies ja alleine durch den Topic schon angereizt werden würden, dort mal die Threads zu lesen.

Dir ist bekannt das das Becken nicht für Gäste sichtbar ist?
desweiteren wuerde ich alles so belassen wie es ist

ich wäre dafür, dass das planschbecken zum amusement aller weiterhin bleibt:
das bild würde dazu führen, dass das planschbecken nicht weiter gefüllt werden würde

andererseits steht da die arbeit für die mods, welche jeden "kiddie"-thread erstmal verschieben müssen

Original von Sven
Dir ist bekannt das das Becken nicht für Gäste sichtbar ist?
desweiteren wuerde ich alles so belassen wie es ist

Nein war mir nicht. Aber das war eher so bezogenes, das ein neues hinzugefügt wird, um illegale Threads reinzuschmeissen und wenn es ja darum geht, dass sie selber, in diesem Fall im illegalen Pool, etwas reinschreiben wollen, müssen sie ja eh angemeldet sein.
Warum denn keine gute Idee? :(
Ist doch besser fürs Board wenn hier weniger illegales gepostet wird, oder?

Mc Goodi

P.S.: Das Planschbecken würde ja weiter existieren, z.B. für Beiträge wo man nichts lesen kann oder der Themenstarter sich schon während der Frage selber eine Antwort gegeben hätte.

es gibt leute, die interessieren sich weder für AGB's, regeln oder sonstige verhaltensrichtlinien innerhalb von communities; die empfinden sowas als lästig, klicken brach "Einverstanden" und trollen dann los. das lässt sich einfach nicht vermeiden.

mittlerweile ist die boardpolitik sowieso, dass jeder, der sowas postet, ohne vorwarnung entfernt wird.

Hallo zusammen

meiner Meinung nach, kann der Boardaufbau gleich bleiben. Ich finde es amüsant, hin und wieder im Planschbecken zu lesen, was die Kiddies so alles schreiben und mich darüber zu freuen :D

@McCain

PN's sind eine praktische Erfindung :]

weisste was passieren würde wenn man da keine themen erstellen könnte?!
es würde in kurzer zeit 10000000000 themen mit dem titel "wieso kann ich da nich posten" "ich kann nichts mehr posten" geben!!!!

ausserdem, wenn die illegalen sachen sowieso gleich im müll landen dann muss doch nich noch ein extra müll her!
mülltrennung im internet is glaub ich etwas zu aufwändig:D

Welche Planschbeckenbeiträge definierst Du denn als illegal? Normalwerweise werden illegale Postings schon von Anfang an in den Müll gekickt.

@ throjan: Im momentanen Planschbecken sind ja keine illegalen, aber es werden ja immer wieder Threads mit illegalen Inhalten gepostet und diese könnte man in ein ,,Planschbecken für Illegales" verschieben.

Damals wurden die Verbrecher ja auch öffentlich gehängt, einerseits zur Volksbelustigung, andererseits zur Abschreckung und Vorführung, was passiert, wenn man gegen das ,,Gesetz" verstößt und das es somit keinen Sinn hat.
So dachte ich mir das.

@ Don Poncho: Ich habe ja bereits gesagt, dass man bei einem Versuch zu posten,eine Seite einblenden könnte, auf der steht das Illegales nicht geduldet wird und man in diesem Forum nicht posten kann.

Ich finde das Board so ja auch gut, jedoch würde es vll auch ein wenig Arbeit nehmen, wenn weniger illegale Threads oder Postings kommen würden. Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich denke mal, dass das Verschieben nicht allzu viel Arbeit wär und sich bestimmt auch ein paar HaBomember wie z.B. Enterhaken dafür ,,bewerben" würden, das Verschieben zu übernehmen.

@TheEvilOne: Macht bestimmt viel Spaß. ;)

Ich freue mich auf weitere Antworten, Mc Goodi

@ throjan: Im momentanen Planschbecken sind ja keine illegalen, aber es werden ja immer wieder Threads mit illegalen Inhalten gepostet und diese könnte man in ein ,,Planschbecken für Illegales" verschieben.

Bin zwar nicht throjan, antworte trotzdem mal. ;)

Damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Was denkst du, warum illegale Beiträge _gelöscht_ werden? Weil sie illegal sind und somit gegen geltendes Recht vertossen. Wenn man sie in ein Forum verschiebt, in dem sie lesbar sind, kann man sie auch gleich an Ort und Stelle stehen lassen. Das geht aber eben nicht, weil man als Betreiber einer Website/eines Forums schon genau auf dei Inhalte achten sollte, damit sie eben _nicht_ gegen geltendes Recht verstossen. Falls doch, muss man sie entfernen.

Gruss

root

@all: Habe wohl vergessen zu erwähnen, dass Anleitungen zu illegalen Dingen gelöscht werden würden, und nur Fragen, welche jedoch keinerlei Auskünfte über die Ausführung geben verschoben würden.

Sry für das Missverständnis, Mc Goodi

Original von Mc Goodi
@all: Habe wohl vergessen zu erwähnen, dass Anleitungen zu illegalen Dingen gelöscht werden würden, und nur Fragen, welche jedoch keinerlei Auskünfte über die Ausführung geben verschoben würden.

Und vorbei wärs mit dem, das dieses illegale Becken arbeit erspart.

Original von DolphVS
Original von Mc Goodi

Und vorbei wärs mit dem, das dieses illegale Becken arbeit erspart.

Evtl. hast du recht, aber es könnte ja auch passieren, dass fast gar keine illegalen Postings mehr kommen und dann bräuchte man die ganze ,,Mühe" auch nicht mehr, da ja nichts illegales zum Verschieben oder Löschen da wär.

Danke für die ganzen Postings, Mc Goodi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben