Forum und Anbieter

Ich soll für nen Kumpel ein Forum "erstellen" ( also nicht proggen sondern nur ein passendes finden und online stellen.. ). Nun hab ich gesehn das es verschieden kostenlose gibt ( phpbb, usw. ). Ebenso gibt es ne Menge Anbieter wo mans kostenlos hochladen kann ( ohost, usw. ).

Ein bischen hab ich jetzt mit phpbb und ohost rumprobiert um mal zu sehn wie das so abläuft. Bevor ich mich jetzt jedoch voll da reinsteiger :D wollt ich mal fragen welche Erfahrungen ihr hierzu gemacht habt bzw. was ihr mir empfehlen könnt.

Thanks für eure Hilfe! =)

also ich hab ein phpBB und bin vollauf zufrieden. Riesige Doku, nettes Forum für Fragen, viele Styles und Mods, Du wirst als admin direkt im Forum informiert, sollte es nicht mehr auf dem neusten Stand sein, gute Verwaltung, ...

Das einzige was ich vermisse ist sowas wie "Karma" (siehe z.B. buha.info)

Ich glaub auch das ich bei phpbb bleib, doch ich weiß noch nicht, welchen kostenlosen Provider ich hernehmen soll.

Bisher hab ich ohost versucht aber der soll nicht so sicher sein und ein paar phpbb - Funktionen gehen nicht richtig. Bei yourphpbb hab ich mich zwar angemeldet aber bisher noch keine Mail gekriegt?!?!?

Original von ghost
Bisher hab ich ohost versucht aber der soll nicht so sicher sein und ein paar phpbb - Funktionen gehen nicht richtig.

Hast du das Script korrekt installiert, mit CHMODS und allem bzw. welche Funktionen funktionieren nicht?

btw: BAORDS.name, da bekommst du ein phpBB gehostet.

MfG dfi

Alles korrekt installiert - CHMOD war noch nicht nötig - "fehlerhafte" Funktionen:
- Trotz wahl auf Deutsch springt das Forum immer wieder auf Englisch zurück
- Automatisches Login geht nicht ( trotz aktivierung im Admin-Bereich )

Hab mich bei Boards.name angemeldet und bin Freigeschaltet worden. Leider geht das Forum mom nicht ( auch das Support - Forum ist wohl mom down ) - mal abwarten...

Wie die Sprache springt auf Englisch zurück? Es gibt auf phpBB.de auch eine eingedeutsche Version. Warum nimmst du die nicht?

Zum Automatischen Login: Hast du bei dir im Browser Cookies aktiviert?

Die hab ich genommen. Ich hab auch die Einstellung Deutsch im Admin - Bereich eingestellt, aber als ich mich das nächste mal wieder angemeldet hab war alles wieder auf Englisch ( Einstellung Deutsch stand noch im Admin-Bereich )...

Evtl. werd ich versuchen einfach die Englische Sprache zu löschen, mal schaun was dann passiert ?!

Original von ghost
Die hab ich genommen. Ich hab auch die Einstellung Deutsch im Admin - Bereich eingestellt, aber als ich mich das nächste mal wieder angemeldet hab war alles wieder auf Englisch ( Einstellung Deutsch stand noch im Admin-Bereich )...

Evtl. werd ich versuchen einfach die Englische Sprache zu löschen, mal schaun was dann passiert ?!
Hast du auch daran gedacht die Sprache in deinem Userprofil umzustellen?

ghost, das war vor ein paar Wochen Thema der Titelstory der c't.
einfach mal nachschauen, man muß ja nicht jede Arbeit doppelt machen :-)

Zurück
Oben