Forum

Moin Jungs ich wollt ma versuchen nen Forum zu erstellen hab nur KP wie das funkt wollte ma nach paar infos und paar pages nachfragn wo ich bischen üben kann

Servus

Ist im Prinzip recht simple:
  • such dir eine Forensoftware aus: Forensoftware
  • besorg dir einen Webspace (eine kleine Auswahl von (Gratis-)Webspace Angebote: klick)
  • installier die Software auf dem Webspace
  • Forum über das Adminpanel einrichten

und fertig! Die Installation unterscheidet sich von Forum zu Forum etwas und natürlich auch die Administration. Google sollte aber bei allen Fragen weiterhelfen!

gruß
goflo

Original von Krale1
Moin Jungs ich wollt ma versuchen nen Forum zu erstellen hab nur KP wie das funkt wollte ma nach paar infos und paar pages nachfragn wo ich bischen üben kann

Willst du eines selber programmieren, oder nur eine Foren-Software aufsetzen?

Naja mit Forensoftware naja wills so ähnlich wie dieses hier machn.. nur das ich einiges andere features habn will ^^

1. deine Rechtschreibung ist irgendwie.. naja, es liest sich unschön.
2. dashier ist auch eine Forensoftware :) lesen bildet.. ganz unten steht nämlich: "WoltLab GmbH"

EDIT: irgendwie ist das hier ein Thread nach der Art "Ich kann nichts, sagt mir mal, wie ich was am Besten mache..."

wer guckt schon auf die rechtschreibung ^^
naja ich hab bis jetz erst bei Rapidforum ma bsichen geübt da haste das design usw schon alles vorhanden dort kannst aber nichmehr sehr viel machn nur paar admin einstellungen wie farbe ändern usw... naja deshalb wollt ich ma hier anfragn

Hey Spyx, super Link, den kannte ich noch nicht.

Zu dem "wer guckt schon auf die rechtschreibung ^^" sag ich mal nur :rolleyes:

Die Threads zu diesem Thema häufen sich hier langsam. Wenn du dich mal ein bisschen anstrengst, findest du hier im Forum schon genug.

Du solltest dir ausserdem sehr viel mehr Mühe beim Erstellen von Threads geben, sonst wirst du deinen Account hier nicht lange nutzen können.

Zurück
Oben