Hallo liebe Community!
Zunächst mal entschuldigung für den schlechten Titel aber mir ist dazu echt nichts eingefallen.
ich steh grad vor Folgendenm Problem:
gegeben ist dieses Code stückchen die Ausgabe soll so verändert werden das "I love you" rauskommt.
das ganze hab ich nun auch gelöst sieht dann so aus :
Funktioniert wunderbar nur versteh ichs nicht ganz also Konstruktor Dekonstruktor ist klar allerdings heißt das Objekt c und es wir nirgends ein objekt c erstellst bzw aufgerufen ??? es liegt alles nur an dem Ende der Klasse
aber ich könnte anstatt "bla; " auch irgenwas beliebiges schreiben warum ??
ich glaube man nennt dies RAII ??
wäre net wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte übrigens funktioniert das ganze auch mit einem struct.
Danke im vorraus
Zunächst mal entschuldigung für den schlechten Titel aber mir ist dazu echt nichts eingefallen.
ich steh grad vor Folgendenm Problem:
Code:
int main()
{
std::cout<<"you"<<std::endl;
system("pause");
}
gegeben ist dieses Code stückchen die Ausgabe soll so verändert werden das "I love you" rauskommt.
das ganze hab ich nun auch gelöst sieht dann so aus :
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
class c
{
public:
c()
{
cout<<"I\n";
}
~c()
{
cout<<"Love\n";
}
}bla;
int main()
{
std::cout<<"you"<<std::endl;
system("pause");
}
Funktioniert wunderbar nur versteh ichs nicht ganz also Konstruktor Dekonstruktor ist klar allerdings heißt das Objekt c und es wir nirgends ein objekt c erstellst bzw aufgerufen ??? es liegt alles nur an dem Ende der Klasse
Code:
}bla;
aber ich könnte anstatt "bla; " auch irgenwas beliebiges schreiben warum ??
ich glaube man nennt dies RAII ??
wäre net wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte übrigens funktioniert das ganze auch mit einem struct.
Danke im vorraus