Frage zu dem 24stunden Disconnent @ ICQ bzw Teamspeak

Moin Moin,

Im vorraus: Die Suchfunktion habe ich benutzt, hab auch natürlich was gefunden, was aber nicht auf meine Frage passt.

Also folgendes,

Nach den dem 24 Stunden Disconnect disconnecte ich aus ICQ, aber Teamspeak nicht..
Also heißt, ich bleib in Teamspeak drin, kann sogar noch reden ( Da der Router in Rekordzeit wieder eine Verbindung zum Internet herstellt).
Leider ist das nicht in ICQ der fall, nun meine Frage ist:

Wieso disconnete ich aus ICQ, aber nicht aus Teamspeak?
Merkt Teamspeak von dem Disconnect nichts oder wie ist der Stand?
Normal müsste ich doch mit meiner alten IP mit dem Server verbunden sein und dann sobald der Disconnect erfolgt Reconnecten, oder versteh ich das falsch?

Und noch etwas, könnte ich mit einem Proxy dies in ICQ umgehen das ich offline geh?
Ich bekomm halt per ICQ öfters Daten über Nacht gesendet die mehr als 700MB groß sind, und dass dauert halt meistens länger als 24 Stunden.
Und dann regt es mich auf wenn ich Plötzlich aus ICQ rausfliege^^

Technische Daten:

Router: Speedport W 503 V
I-Connection: T-DSL 3000
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP1

Vermutlich wirst du von Teamspeak nicht disconnected wegen dem Cachen vom Server, vermute ich mal. Allerdings weiß ich nicht wie Teamspeak funktioniert, aus technischem Sinne.

Was soll dir ein Proxy helfen ? Weißt du was ein Proxy ist und welche funktionalitäten dieser bereitstellt ? Wenn nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

Die 24h wirst du wenn nur umgehen können, wenn du z.b. dir einen Server mietest und dort ICQ laufen lässt oder eben eine Standleitung :)

Grüße

Zephyros

Im Gegensatz zu Teamspeak "merkt" ICQ, wenn sich die IP ändert und generiert eine neue Session mit den neuen Daten. Das ist aber nicht unbedingt eine Stärke von Teamspeak, sondern eher ein potentielles Sicherheitsrisiko,

Zurück
Oben