Hallo, Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich beschäftige mich momentan etwas mit Reverse Engineering und Disassembler. Ich habe von einem befreundeten Informatiker ein kleines Tool bekommen (das hat er mal mit mir vor vielen Jahren programmiert). Es ist ein kleines Tool, um Lottozahlen ausspucken zu lassen, also nix großes
Nun hat er es modifiziert, und zwar so, dass ein Passwort/Seriennummer verlangt wird. Diese ist mir auch bekannt. Ich möchte aber mit Hilfe eines Disassemblers (PE Explorer) das Programm so verändern, dass es funktioniert, wenn ich eben das falsche Passwort oder Seriennummer eingebe. Ich muss dazu dem Befehl "jnz" in "jz" verändern (dies mache ich mit dem Flex Hex Editor). Das Problem ist aber, an der Stelle, in dem im String steht "Seriennummer ist korrekt", ist darüber kein "jnz" zu finden, was ja eigentlich nicht sein kann. Kann man da auch verstecken?? Ich bitte euch um Hilfe.
Zu Sicherheit sei gesagt, dass ich ja damals bei der Programmierung dabei war und mein Freund es ja eigens zu diesem Zweck geändert hat, ich möchte also nichts Illegales machen.
ich habe mal eine Frage. Ich beschäftige mich momentan etwas mit Reverse Engineering und Disassembler. Ich habe von einem befreundeten Informatiker ein kleines Tool bekommen (das hat er mal mit mir vor vielen Jahren programmiert). Es ist ein kleines Tool, um Lottozahlen ausspucken zu lassen, also nix großes

Zu Sicherheit sei gesagt, dass ich ja damals bei der Programmierung dabei war und mein Freund es ja eigens zu diesem Zweck geändert hat, ich möchte also nichts Illegales machen.
Zuletzt bearbeitet: