Frage Zu Dsl

ich und mein bruder wollten uns bald nen dsl zugang zulegen!reicht das dann wenn man einma die flat bezahlt z.b. bei aol oder muss jeder die zahln?
hab gehört dsl kann man mit mehreren rechnern nutzen????
würde es dann reichen wenn nur ich mir nen dsl zugang hole und mein bruder weiterhin seinen anologen anschluss behält aber trotzdem auf die flat und den dsl zugang zugreifen kann von seinem pc oder funzt das nich?

ich und mein bruder wollten uns bald nen dsl zugang zulegen!reicht das dann wenn man einma die flat bezahlt z.b. bei aol oder muss jeder die zahln?
Kommt darauf an ob ihr zusammen in einer Wohnung lebt oder nicht. Wenn ihr zusammen lebt langt ein Anschluss aus.

hab gehört dsl kann man mit mehreren rechnern nutzen????
Im Prinzip schon, aber das lassen die Nutzungsbedingungen gar nicht zu.

würde es dann reichen wenn nur ich mir nen dsl zugang hole und mein bruder weiterhin seinen anologen anschluss behält aber trotzdem auf die flat und den dsl zugang zugreifen kann von seinem pc oder funzt das nich?
So geht das nicht. Wenn Du mit DSL surfst und Dein Bruder will auch mit diesen Zugangscodes analog surfen, dann hat er keine Flat, keine bessere Geschwindigkeit und zahlt dafür irgendeinen Betrag pro Minute.

Kauf euch am besten einen DSL-Router dann könnt ihr gemeinsam gleichzeitig im Internet mit DSL surfen.
Alternativ könntet ihr auch die "Windows Verbindungsfreigabe" nutzen, dann muss halt ein PC immer laufen.

was is den genau nen dsl router?und wie teuer is sowas?
und mit nem router brauchen wa ein dsl anschluss und wieviel flats?2 oder 1?

Wenn ihr beide zusammen in einem Haushalt lebt, könnt ihr den DSL-Anschluß gemeinsam nutzen, indem ihr z. B. einen Rechner als Router konfiguriert (z. B. mit dem Programm WinRoute). Dieser muß dann natürlich ständig online sein, damit der/die anderen Rechner ins Netz können.

Eine Alternative wäre: Ihr kauft euch einen Hardware-Router. Diese gibts schon ab 100 Euro und besitzen noch ein paar hübsche Extras (z.B. integrierte Hardware-Firewall, etc).

Im Prinzip schon, aber das lassen die Nutzungsbedingungen gar nicht zu
Das war mir bisher gar nicht bekannt; hast du dazu irgendeinen Link, wo man das nachlesen kann ?

tipp: kauft den hardware router. ich persönlich würde niemandem raten
a) einen pc als router und als reguläre arbeitsmaschiene zu benutzen
b) winroute zu benutezn (winroute ist laaaaaaaaaaaaahhhm)

Erst gestern hab ich bei eBay nach DSL-Routern gesucht. Man hat dort wirklich eine riesen Auswahl. :))

Am besten du informierst dich vorher noch ausgiebig mit dem Thema, suchst dir dann die Router raus, die deinen Anforderungen entsprechen (sollte nicht so schwer sein) und informierst dich dann noch genau auf den Hersteller-Websiten über die einzelnen Produkte. Testberichte solltest du auch in Massen finden.

Eine Alternative wäre: Ihr kauft euch einen Hardware-Router. Diese gibts schon ab 100 Euro und besitzen noch ein paar hübsche Extras (z.B. integrierte Hardware-Firewall, etc).

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen integrierten Firewalls gemacht?

HAb noch keine Erfahrung mit Hardware-Firewalls gemacht.
Kann in nem HW-Router nur nen HUB integriert sein, oder auch nen SWITCH?

Zurück
Oben