frage zu ip adresse - Dringend

hallo zusammen
ich habe 2 pcs an einem adsl router und somit haben beide beim surfen die gleiche ip adresse. nur wir beide pokern gerne im internet und können nun nie gleichzeitig einloggen, da immer nur ein login mit einer ip gemacht werden kann. wie kann ich das umgehen, bzw wie kann ich machen, dass beide pc nicht mit der selben ip versehen werden?
bitte so einfach wie möglich - bin nicht so uptodate..... danke für eure hilfe

zipo

Original von Zipo
hallo zusammen
ich habe 2 pcs an einem adsl router und somit haben beide beim surfen die gleiche ip adresse. nur wir beide pokern gerne im internet und können nun nie gleichzeitig einloggen, da immer nur ein login mit einer ip gemacht werden kann. wie kann ich das umgehen, bzw wie kann ich machen, dass beide pc nicht mit der selben ip versehen werden?
bitte so einfach wie möglich - bin nicht so uptodate..... danke für eure hilfe

zipo

Öh denke nicht das es gehen wird X(
Schreib halt mal den Betreiber des Pokerspiels an ob er für dich ne Ausnahme machen kann .. schildere ihm halt genau den Fall :)

;=) Danke - das ist sicher eine Möglichkeit - versuch ich mal- hoffe das klappt - wenns sonst keine andre alternative gibt

gruss

zipo

Kannst du nicht über einen Proxy gehen? http://www.proxy-world.de/
Dann müsste deine IP doch eigentlich geändert werden. Das Problem ist nur, dass in dem Moment kein anderer den Proxy für diese Seite benutzen darf. Einfach mal ausprobieren!

Original von Eydeet
Kannst du nicht über einen Proxy gehen? http://www.proxy-world.de/
Dann müsste deine IP doch eigentlich geändert werden. Das Problem ist nur, dass in dem Moment kein anderer den Proxy für diese Seite benutzen darf. Einfach mal ausprobieren!

Was nicht unbedingt funktionieren muss, wenn das Pokerspielt den "forwarded for" teil des headers ausliest und so mitkriegt, dass die Verbindung eigentlich von woanders her kommt.

Am besten mal anschreiben, warum das überhaupt so gemacht wird. Imho ist eine solche Sperre eine der nutzlosesten Dinge seit der Erfindung der blinkenden Werbe-gifs. (Einziger Punkt wo man sagen könnte, es wäre halbwegs vertretbar wäre, wenn es dabei um z.B. Pokerspiele um Geld geht, wo man so gemeinsam nebeneinander spielen könnte und sich einen Vorteil erarbeiten könnte).

Erm... Bei dem mir bekannten Poker-Anbieter geht das ohne weiteres.... Kenne auch einige WG's die fleißig Online pokern (alles Studenten :P ) und die haben auch nie Probleme. Die einzigsten Einschränkungen sind: Es müssen 2 versch. Accounts sein und sie dürfen nicht am selben Tischen spielen, da man sonst betrügen könnte...... und das haste ja net vor... ;)

Bei welchem Anbieter wollt ihr denn spielen?

wir spielen bei titan poker aber nur um spielgeld - keine echtgeld, ist und bleibt nur spass an der sache........
ja, stimmt schon, wir können uns einloggen aber an den selben spieltischen oder turnieren können wir nicht teilnehmen. ob es nur bei den echtgeld tischen nicht gehen dürfte, wäre mir egal, spiel ich sowieso nicht - aber bei den spielgeldtischen wäre es schon noch lustig - finde sowieso, dass "echtes live" pokern lustiger ist, und somit, wenn schon um geld, dann nicht übers netz

Das geht, indem Dein Freund ProxyCap v3.0 installiert.. und sich dann gezielt auf das Subnetz des Pokeranbieters über einen lokalen Socks-Proxy tunnelt, den er beispielsweise über eine Shell auf einem anderen oder eigenen Server erreichbar machen kann.

Man verbindet sich dann mit dem Bitvise Tunnelier zu seiner Muschel (Shell) .. und dieser Client aktiviert dann einen lokalen Socks-Proxy, über den sich Dein Freund.. oder Du.. gezielt auf das Angebot dieses Betreibers verbinden kann.

Proxycap leitet praktisch dann den ganzen Traffic, der an diesen Betreiber geht, über Deinen lokalen Socks-Proxy, so daß einer von euch beiden bei diesem Anbieter mit einer komplett anderen IP-Adresse auftritt.

Du kannst ProxyCap so konfigurieren, daß es den lokalen Socks-Proxy für verschiedene WebSites.. oder Services verwendet.

Theoretisch kann man damit einen Datentunnel durch den anderen schicken.. und sich somit hinter 3 Proxys verstecken.

Also man könnte beispielweise einen anderen Proxy-Service wiederum über seinen lokalen Socks-Proxy schicken.

Zurück
Oben