Frage zu PowerShell

Chef32

Member
Ich habe eine Frage: kann man mittels PowerShell den Baufaktor eines Boards auslesen?


CPU-Z und SIW hat leider kein Erfolg gebrahct.
 

Chakky

Member of Honour
Alle Hardwareinfos die du mit der Poweshell auslesen kannst müssen vom Betriebssystem auch zur Verfügung gestellt werden.
Stichwort WMI

Speziell für die Powershell hat mir dieses Tutorial viel geholfen:
PowerShell Scripting with WMI | PowerShell Pro! :: PowerShell Pro!

Dort ist auch das "WMI Administrative Tools" von Microsoft verlinkt zu finden unter: Download WMI Administrative Tools from Official Microsoft Download Center

Da siehst du erstmal alles was zur Verfügung gestellt wird, ich würde erstmal mit den Tool suchen ob deine gewünschten Infos zur Verfügung stehen und dann mit der Powershell was kleines basteln.
 

GrafZahl

Member of Honour
wenn das board diesen kennt und via wmi bereit stellt, kannst du mal die erste (und vermutlich einzige) Win32_SystemEnclosure instanz prüfen, was diese denn im feld ChassisTypes stehen hat ...

ggf möchtest du hier nach der bedeutung der werte schauen...

aber gebe dich nicht der versuchung hin nun anzunehmen dass irgend ein WMI wert verlässlich ist ...
 
Oben