Frage zu Teamspeak

Hallo,
hab wieder mal zwei Fragen für euch,
weiß aber nicht, obs hier reinpasst.

1. Also, bei Teamspeak, wenn man irgendwas tut, sagt eine Stimme zB.: You were kicked from the Server. Also, wie geht das, dass die Sounddatei so schnell abgespielt wird? Haben die dafür nen eigenen Soundplayer gecodet?

2. Weis jemand, welches Programm ich nutzen könnte, um solche Stimmen wie bei TS zu erstellen (Wenn möglich Freeware, aber nehm auch Shareware).

Danke im Vorraus.
Mfg

Teamspeak nutzt stinknormale *.WAV-dateien ...

findest Du in LW:\...\Teamspeak2_RC2\sounds

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ?(

Hallo fast_killer

Also, wie geht das, dass die Sounddatei so schnell abgespielt wird?
Wie meinst du das? Die Sounddatei ist natürlich bereits im Voraus aufgenommen worden und wird bei Bedarf abgespielt.

2. Weis jemand, welches Programm ich nutzen könnte, um solche Stimmen wie bei TS zu erstellen (Wenn möglich Freeware, aber nehm auch Shareware).
Dazu könntest du Logox verwenden, dort kannst du gute Effekte erzielen, ohne selbst ein Wort zu sagen =). Ich finde das Programm jedoch nicht allzu gut, die Aussprache tönt immer sehr digital. Aber wenn du ein Mikrofon besitzt, kannst du ja mal ein wenig mit Audacity rumexperimentieren: Du kannst eine Sounddatei importieren und diverse Einstellungen wie Abspielgeschwindigkeit, Pitch etc. einstellen. Das ist, im Gegensatz zu Logox, Freeware.

MfG dfi

ok, danke. frage 2 ist also beantwortet.
Zu Frage 1:

Ich weiß schon dass das wav dateien sind.

Vl. lässt es sich so besser erklären.

Ich will auch so etwas in ein Programm einbauen, dass es Sounds abspielt, nur öffnet sich dabei immer Winamp oder Media Player. Bei TS nicht. Eigener Player? Oder wie funktioniert das?
Mfg

du öffnest das ganze ja irgendwie über Windows
so das Windows das Program raussucht

aber du musst die Datei erstmal einlesen und dann der Soundkarte übergeben

Daran hab ich auch schon gedacht. Brauch ich da Win Funktionen, oder geht das über System("");? Wenn ja, dann habe ich zwei Probleme:

1. Wie kann ich über system den MediaPlayer minimieren und 2. wie kann ich ihn schliessen?

Mfg

In welcher Programmiersprache ist denn dein programm geschrieben? zu c++ hab ich was, zu VB und Delphi glaub ich auch

Oder halt so hab es einfach mal aus einem älteren Project von mir rauskopiert. Muss also nicht unbedingt Funktionieren

Code:
Private Declare Function sndPlaySound Lib "winmm" Alias _
  "sndPlaySoundA" (lpszSoundName As Any, _
  ByVal uFlags As Long) As Long

Private Const SND_SYNC = &H0
Private Const SND_ASYNC = &H1
Private Const SND_NODEFAULT = &H2
Private Const SND_MEMORY = &H4
Private Const SND_LOOP = &H8
...

Dim uFlags As Long
uFlags = SND_LOOP