Frage zu TV-Box

Hi,

ich habe in meiner Zimmer leider einen sehr kleinen Fernseher, an dem sowohl das TV Bild als auch PS2 Bild sehr unscharf sind.

Nun habe ich allerdings noch einen 19" CRT Monitor den ich anstatt des TV`s benutzen könnte.

Ich habe nun im Internet diese Box gefunden...
http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=445&ref=242
...und wollte mal fragen ob damit mein vorhaben geht.

Ich möchte über den CRT sowohl TV schauen als auch mal PS2 zocken.

Bis jetzt wird die PS2 per Scart Kabel an den TV angeschlossen wenn ich nun mit dieser Box das Bild auf dem CRT empfangen will muss ich die PS2 per Composite Kabel an die Box verbinden und die Box per VGA Kabel mit dem CRT oder ?!

Wie läuft das ganze denn dann mit dem Ton !?
Wenn ich von der PS2 die 3 Kabel (Composite) an die Box angeschlossen habe und von der Box per VGA an den Monitor gehe wird doch nur das Bild übertragen aber doch nicht der Ton oder ?!
Werden dafür zwingend externe Boxen benötigt ?!

Taugt dieses Gerät für mein Vorhaben ? Oder kennt Ihr noch was besseres !?

Kann man mit dieser Fernbedienung dann auch einfach den TV Sender wechseln ?!

Danke schon mal

Gruß Viva!

Bis jetzt wird die PS2 per Scart Kabel an den TV angeschlossen wenn ich nun mit dieser Box das Bild auf dem CRT empfangen will muss ich die PS2 per Composite Kabel an die Box verbinden und die Box per VGA Kabel mit dem CRT oder ?!

Jipp, so ist es.

Wie läuft das ganze denn dann mit dem Ton !? Wenn ich von der PS2 die 3 Kabel (Composite) an die Box angeschlossen habe und von der Box per VGA an den Monitor gehe wird doch nur das Bild übertragen aber doch nicht der Ton oder ?!

Naja der Ton wird im zwar mit eingespeist aber du brauchst ja sowieso irgendwie Lautsprecher, da wirst du wohl nicht um externe drumherum kommen oder nimmst halt deine Musikanlage dafür.

Taugt dieses Gerät für mein Vorhaben ? Oder kennt Ihr noch was besseres !?

Prinzipiell: ja. Mein Bruder hat auch so ein ähnliches Gerät, nur ist bei einigen Sender das Bild sehr schlecht (Antennkabel ist OK).

Kann man mit dieser Fernbedienung dann auch einfach den TV Sender wechseln ?!

Mit der Frenbedienung kannst du alles steuern.

Hi,

ich danke dir für die Beantwortung, eine Frage noch, was genau meinst du mit:

"Prinzipiell: ja. Mein Bruder hat auch so ein ähnliches Gerät, nur ist bei einigen Sender das Bild sehr schlecht (Antennkabel ist OK)."

Antennenkabel ist OK ?! (Aber wenn es nur bei einige Sendern ist kann es doch eigentlich nicht am Gerät liegen oder ?!)

Aber ansonsten ist das Bild wohl ganz brauchbar oder was meinst du ?
Auch schon mal eine Konsole dran gehabt ?!

Ich danke dir :)

Gruß
Viva

Warum das Bild so schlecht ist, kann ich dir auch nicht sagen, liegt aber auf jeden Fall am Gerät (war auch ein anderer Hersteller). Als er es mit einen normalen Fernseher verglichen hat, war beim Fernseher alles ok aber über den Konverter eben nicht Konsole hat er nicht getestet, da er oder auch ich keine haben. Denke aber diesbezüglich sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Oben