Frage zu Urbanears

Hey liebe User,

weiterhin bin ich auf der Suche nach prima Kopfhörern bis höchstens 50 Euro, die aber beim Klang und auch in Sachen Aussehen trotzdem all meine Wünsche erfüllen. Mir sind hierbei die Urbanears aufgefallen. Wer kann mir was zum Klangerlebnis der Teile sagen? Leider umschließen die ja nicht und so denke ich, dass das mit den Bässen nicht so weit hergeholt ist. Richtig? Oder gibt es auch nicht umschließende Hörer mit satten Bässen?

Danke für die Unterstützung!

Hey liebe User,

weiterhin bin ich auf der Suche nach prima Kopfhörern bis höchstens 50 Euro, die aber beim Klang und auch in Sachen Aussehen trotzdem all meine Wünsche erfüllen.
Und woher soll ich wissen welches deine Wünsche/Erwartungen sind?
Zu den Urbanears kann ich dir nichts sagen. Gibt aber genug Reviews dazu im Netz, musst du mal die Suchmaschine anschmeißen.
Prinzipiell kommt es bei Kopfhörern nicht auf die Bauform, sondern auf das Design (also Aufbau, nicht Aussehen!) an. Es gibt geschlossen, offen und halboffen (oft auch "dynamisch" genannt). Soweit ich weiß sind die geschlossenen ("DJ"-) Kopfhörer in den unteren Preisklassen oft etwas Bass-betonter.
Prinzipiell gilt außerdem bei Kopfhörern:

1. Markenkopfhörer (Sony, Philips, AKG, Bose etc.) sind besser als die von unbekannteren Firmen.
  2. Je teurer, desto klingt es. Traurig aber wahr.
Also würd ich dir empfehlen, wenn du um den Bass besorgt bist, schau dich mal auf Amazon oder auch im lokalen Elektromarkt nach "DJ"-Kopfhörern von Markenfirmen um. Und bevor du kaufst, immer erst nochmal gründlich recherchieren, nicht vergessen!
Ach ja, und du solltest dir natürlich vorher durch Anprobieren klarmachen, welche Bauform dir am besten gefällt, also ob "aufliegend" oder "ohrumschließend".

MfG Blackbird++

Zuletzt bearbeitet:
Je teurer, desto klingt es. Traurig aber wahr.
Es gibt Schnäppchen, bei den Portables z.b. die Sennheiser PX-200 (mittlerweile nur noch PX-200 II), oder die JVC HA-RX700, falls man kein Problem hat, wie ein Teletubby auszusehen. Alles keine ATH-A900, aber man kriegt auch Markenwaren zum doppelten Preis, die deutlich schlechter klingt.

/edit: Die Frage ist, was du damit machen willst. Wenn du daheim am Verstärker sitzt, werden dir die RX700 das Hirn wegblasen, wenn du sie unterwegs am Handy / MP3-Player betreiben willst, wirst du recht laut aufdrehen müssen :). Und Qualität kriegt man mobil sowieso nicht hin, da ist man manchmal mit so Schrott wie den PX-100 besser bedient, die zwar schlechter klingen (als die PX-200), aber nen derben Bass bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben