frage zu wrt54

Hallo
Möchte mir einen Access point zulegen,und brauche mal euren Rat und euer wissen!
Welcher ist der beste? WRT54 GS???
und da ich kein dsl habe möchte ich das gerät erst einmal nur als access point benutzen!Ein kleines lan habe ich ja!
Kann ich den wrt54 trotzdem benutzen, auch ohne dsl?

Der Thread ist schon etwas älter, ich weiss.

Der WRT54 ist ein Router, da aber Linksys die Firmware freigegeben hat, ist es möglich das Gerät mit einer neuer Firmware zu flashen.
Der Funktionsumfang des Routers wird dadurch, abhängig von der Firmware, erheblich gesteigert.
Neben der Funktion eines Acesspoints stehen die zusätzliche Features wie Bride-, Master- und Clientmode, umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten in punkto Verschlüsselung, Portforwarding etc. zu Verfügung.
Welche Firmware für dich die beste ist und vorallem ob sie auch den GS unterstützt musst du selbst für die rausfinden.

Google Keywords: OpenWRT, freifunk, alchemy

grüße

mit dem wrt54gs kannste so ziemlich alles anstellen.
die firmware wurde unter der GPL lizenz veröffentlicht & ist open source, auch wenn eine firma namens sveasoft versucht, ordentlich damit zu verdienen.

schon mit standardfirmware kannste jede menge machen, du musst nicht unbedingt was anderes flashen..

schön an dem ding: ordentliche sendeleistung (auch jenseits deutscher limitierungen per gesetz möglich :D; 2 antennen), läuft sehr stabil..

und weil da linux drauf läuft, kanns ja nich so schlecht sein ;-)

//edit: aja, der wrt54g is ne hardwaremäßig abgespeckte variante vom wrt54gs, also hol dir lieber den gs.. die 10? preisunterschied sinds wert..

Zurück
Oben