Frage: Zufallsstring in ASM

Hi leute!
Ja, ich weiß, erster Post udn so ne, erstmal hallo an das ganze board etc. etc.

So, ich wollte nun, nachdem ich so ziemlich alles gegoogled hab was mir einfällt, fragen, wei ich einen zufallswert in ASM findebzw. erstelle bzw. verhindern kann. Ich habe wirklich den ganzen Tag heute gegoogled, ich hoffe schonma, dass des das richtige forum is, schien aber richtig zu sein. . naja, ich hoffem, die pros unter euch könen mir helfen, ich will einfach nur verhindern, dass das programm eine exe mit einem zufallsnamen ala erstellt, daher will ich, das erstattdesen etwas von mir festgelegtes nimmt, das programm arbeitet übrigens mit nem shattentreiber, ich glaube allerdings nicht, dass das für mein frage relevant ist. . .. naja, hoffe, mir kann jmd.- helfen

gzi
M0R155

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du ein Programm manipulieren, dass eine Exe-Datei mit einem Zufallsnamen erzeugt.
Lade das Programm in einen Debugger und probiere mal Breakpoints an API-Funktionen, die mit Dateien umgehen. Mir fallen zum be/umbenennen CreateFile und MoveFile(Ex) ein.

Original von Morissen
Hi leute!
Ja, ich weiß, erster Post udn so ne, erstmal hallo an das ganze board etc. etc.

So, ich wollte nun, nachdem ich so ziemlich alles gegoogled hab was mir einfällt, fragen, wei ich einen zufallswert in ASM findebzw. erstelle bzw. verhindern kann. Ich habe wirklich den ganzen Tag heute gegoogled, ich hoffe schonma, dass des das richtige forum is, schien aber richtig zu sein. . naja, ich hoffem, die pros unter euch könen mir helfen, ich will einfach nur verhindern, dass das programm eine exe mit einem zufallsnamen ala erstellt, daher will ich, das erstattdesen etwas von mir festgelegtes nimmt, das programm arbeitet übrigens mit nem shattentreiber, ich glaube allerdings nicht, dass das für mein frage relevant ist. . .. naja, hoffe, mir kann jmd.- helfen

gzi
M0R155

ÖHhh Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du den Post in Deutschich konvertieren könntest, mir fehlt leider der encoder.

Was ist das für eine Datei die erstellt wird?
Wird die ausgeführt ? (Dann kannst du doch die Prozessliste abfragen, ...)
Weißt du in welchem Ordner die ist? (Ordner auf Änderungen untersuchen)

Zurück
Oben