Hi!
Ich hab am Dienstag einen Test und unser
Lehrer hat uns einen Zettel mit Fragen gegeben.
Den großteil der Fragen kann ich beantworten, doch
für einige benötige ich Hilfe!
Hier die Fragen:
Welche Bestandteile besitzt die Zentraleinheit? (Bin mir nicht sicher)
Was ist der Chip-Satz? Skizziere die Bestandteile auf einem Motherboard?
Wie nennt man Controller, die Busse mit unterschiedlicher Geschwindigkeit verbinden?
Welche Funktionseinheiten verbindet der FSB? Welche Funktion hat die die NorthBridge?
Welche Konzepte stehen hinter der von-Neumann-Architektur:
Wie ist dabei der Speicher eingeteilt, wie werden Programme und Daten im Speicher abgelegt? Wie wird der Ablauf der Programme kontrolliert?
Wie wird beim Hyperthreading und beim S-Multithreading auf den Cache zugegriffen?
Wozu dient der TLB? Was ist der Unterscheid zwischen einer Programmausführung im Realmode und Multithreading?
Wozu dienen SSEx, MMx, 3DNow? Wie kann man diese als Programmierer verwenden? ~32. Welche Erweiterungen des PCI Busses gibt es neben dem PCI-Express. Was sind deren größte Nachteile?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
Blackvirus
Ich hab am Dienstag einen Test und unser
Lehrer hat uns einen Zettel mit Fragen gegeben.
Den großteil der Fragen kann ich beantworten, doch
für einige benötige ich Hilfe!
Hier die Fragen:
Welche Bestandteile besitzt die Zentraleinheit? (Bin mir nicht sicher)
Was ist der Chip-Satz? Skizziere die Bestandteile auf einem Motherboard?
Wie nennt man Controller, die Busse mit unterschiedlicher Geschwindigkeit verbinden?
Welche Funktionseinheiten verbindet der FSB? Welche Funktion hat die die NorthBridge?
Welche Konzepte stehen hinter der von-Neumann-Architektur:
Wie ist dabei der Speicher eingeteilt, wie werden Programme und Daten im Speicher abgelegt? Wie wird der Ablauf der Programme kontrolliert?
Wie wird beim Hyperthreading und beim S-Multithreading auf den Cache zugegriffen?
Wozu dient der TLB? Was ist der Unterscheid zwischen einer Programmausführung im Realmode und Multithreading?
Wozu dienen SSEx, MMx, 3DNow? Wie kann man diese als Programmierer verwenden? ~32. Welche Erweiterungen des PCI Busses gibt es neben dem PCI-Express. Was sind deren größte Nachteile?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
Blackvirus