Fragen bei registrierung

ich möchte hier mal gegen einige fragen bei der registrierung protestieren, da einige mit computern und technik (was offensichtlich die hauptthemen unseres boards sind) NULL zu tun haben z.B. die frage wo der polarstern steht.
Gut so lernt man wikipedia und google zu schätzen aber einige fragen sollten doch mehr technikbezogen sein um das thema des forums wiederzuspiegeln. man kann auch bei google suchen aber auch ggf aus eigenem wissen die fragen beantworten. viele computerinteressierte jugendliche kümmern sich nicht um alaskas verkauf an die USA sodern wollen eher wissen welches zahlensystem 0xFFFF ist.

mfg Wolfy

Haben die Antworten überhaupt einen Einfluss auf die Registrierung?

Du bist hier ein paar Tage angemeldet und meist du hast das recht zu protestieren? Nur weil du offensichtlich die Zusammenhänge nicht verstehst? Frag doch lieber nach welchen Sinn die Fragen haben.
Einen Sinn den ich mir denken könnte ist genau das googlen der Antworten. Wenn einige Leute das machen würden bevor sie hier irgendwelche Fragen posten wäre das Niveau gleich um ein vielfaches besser.

Es gibt auch andere Meinungen bezüglich der Registrierung:
Registrierung hat mir gut gefallen ...
Ansonsten zum Zweck:
Warum dieses Prozedere bei der Registrierung
Zitat von trojan nochmal kurz zur erklärung: wir wollen hier keine elite heranzüchten, sondern lediglich vorpubertären jugendlichen ein paar steine in den weg legen um sie vom registrieren abzuhalten. dabei gilt es einen mittelweg zu finden, um den "normalen" usern - die einfach nur ihr problem loswerden möchten - nicht noch unnötig das leben schwer zu machen.
D.h man muss nicht unbedingt alles wissen, sondern nur lernbereit sein - es gibt ziemlich viele Leute, die Google&Co nicht kennen und alles vorgekaut haben möchten ;)
Irgendwo gab es sogar eine Statistik, wieviele alleine durch die Fragen "ausgefiltert" werden.

Original von cr
Du bist hier ein paar Tage angemeldet und meist du hast das recht zu protestieren?
Prinzipiell: Selbstverständlich, warum nicht? Die Meinung von Neuankömmlingen ist ebenso wichtig wie die der Alteingesessenen.

Und zum Thema: Aus welchem Gebiet die Fragen kommen, ist recht unwichtig. Würde man da hauptsächlich Computerfragen nehmen, dann wirkt das so, als wollte man hier nur Leute, die sich bereits in der Materie soweit auskennen, dass sie eigentlich gar nix mehr zu fragen brauchen. Gerade dadurch, dass fachfremde Fragen gestellt werden, stellt man aber klar, dass es eigentlich nur um das Vermögen geht, sich selbst informieren zu können.

Original von Wolfy
ich möchte hier mal gegen einige fragen bei der registrierung protestieren, da einige mit computern und technik (was offensichtlich die hauptthemen unseres boards sind) NULL zu tun haben z.B. die frage wo der polarstern steht.
Gut so lernt man wikipedia und google zu schätzen aber einige fragen sollten doch mehr technikbezogen sein um das thema des forums wiederzuspiegeln. man kann auch bei google suchen aber auch ggf aus eigenem wissen die fragen beantworten. viele computerinteressierte jugendliche kümmern sich nicht um alaskas verkauf an die USA sodern wollen eher wissen welches zahlensystem 0xFFFF ist.

Also du meinst der Zweck des Quiz bei der Registrierung ist es das Thema das Forums wiederzuspiegeln? Ich glaube nicht, dass das die Absicht war. Absicht war, dass letztendlich möglichst nur noch Leute hier hinein kommen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen wie beispielsweise Sachen ergooglen zu können, die sie grundsätzlich nicht wirklich interessieren. Dadurch soll vermieden werden, dass wenn deine Wii Controller nicht mehr funktionieren, dich die Wii Technik aber nicht wirklich interessiert du in der Lage bist darauf zu kommen, die Batterien auszutauschen ohne dazu einen Thread zu eröffnen.

Mir persönlich haben es gerade diese Fragen sehr angetan, da ich soetwas noch nirgendwo gesehen hatte. Diese Fragen zeigen eben, dass sich hier Leute nicht nur schnell registrieren um z.B die Suchfunktion benutzen zu können.
Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Fragen keinen mehr als 5 Minuten kosten dürften.

@cr: Warum dieses Vorurteil? Nur weil du hier schon 3 Jahre registriert bist, heist es nicht das du Vorrechte gegenüber Neulingen hast. Entscheident ist doch WIE der User sich verhält und nicht seid WANN.

kay wasghostdog sagt stimmt... naja muss man auch erstmal draufkommen^^

@CDW: habe ich bei der boardsuche nicht gefunden schlüsselworte: fragen bei Registrierung) ?(

naja das hat sich dann erledigt, sry wegen dem post :(

OT:
Original von Wolfy
@CDW: habe ich bei der boardsuche nicht gefunden schlüsselworte: fragen bei Registrierung) ?(
Ich hab ja auch nichts diesbezüglich gesagt ;) (da ich die entsprechendenThreads kannte, konnte ich die Suche sehr fein gestalten )

Original von :::Lük:::
@cr: Warum dieses Vorurteil? Nur weil du hier schon 3 Jahre registriert bist, heist es nicht das du Vorrechte gegenüber Neulingen hast. Entscheident ist doch WIE der User sich verhält und nicht seid WANN.
Irgendwie hat ihm das nicht so geschmeckt. Er ist weg.

Zurück
Oben