Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Arbeitsflächen an euch:
1.Wie kann ich es bewerkstelligen, dass nach dem Hochfahren auf jeder Arbeitsfläche eine Shell geöffnet wird? Bisher habe ich es nur geschafft, dass sich auf der ersten AF nach dem Start eine Shell öffnet (hab ich gelöst indem ich eine Verknüfpung in den autostartordner abgelegt habe)
2. Wie kann ich die einzelnen AF gezielt ansteuern? Ich möchte zum Beispiel dass ich in einer Shell in Af1 die Möglichkeit habe ein Programm auf AF2 zu starten.
3. Zu guter letzt habe ich noch ein Problem mit dem eingestellten Farbschema der Shell. Ich bin ein echter Fan von von allem, was nach Transparenz aussieht und habe das auch bei der Shell so eingestellt, desöfteren kann man aber stattdessen mehrfach einen kleinen Teil des Wallpaers sehen. Das Problem tritt nur ab und zu auf, wenn ich die Shell dann verschiebe oder die Arbeitsflächen wechsele verschwindet der Effekt.
Ich poste mal einen Screeny mit einem Ausschnitt meines Desktops, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
Achso, und ich benutze Mandrakelinux 10.0 Official mit KDE 3.2 und allen Updates, Kernel 2.637
ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Arbeitsflächen an euch:
1.Wie kann ich es bewerkstelligen, dass nach dem Hochfahren auf jeder Arbeitsfläche eine Shell geöffnet wird? Bisher habe ich es nur geschafft, dass sich auf der ersten AF nach dem Start eine Shell öffnet (hab ich gelöst indem ich eine Verknüfpung in den autostartordner abgelegt habe)
2. Wie kann ich die einzelnen AF gezielt ansteuern? Ich möchte zum Beispiel dass ich in einer Shell in Af1 die Möglichkeit habe ein Programm auf AF2 zu starten.
3. Zu guter letzt habe ich noch ein Problem mit dem eingestellten Farbschema der Shell. Ich bin ein echter Fan von von allem, was nach Transparenz aussieht und habe das auch bei der Shell so eingestellt, desöfteren kann man aber stattdessen mehrfach einen kleinen Teil des Wallpaers sehen. Das Problem tritt nur ab und zu auf, wenn ich die Shell dann verschiebe oder die Arbeitsflächen wechsele verschwindet der Effekt.
Ich poste mal einen Screeny mit einem Ausschnitt meines Desktops, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
Achso, und ich benutze Mandrakelinux 10.0 Official mit KDE 3.2 und allen Updates, Kernel 2.637