Fragen zum Thema SAP.

Guten Morgen!

Meine Frage:

Kann man irgendwo eine Demoversion von SAP downloaden? Ich suche mich seit 2 Stunden zum Deppen und finde nichts.
Ich wahnsinnige habe mir über AMAZON zwei Schulungs-DVD'S um ein Schweine Geld gekauft, und finde jetzt nichts zum üben bzw.experimentieren.

Ich habe gelesen dass es eine freeware Namen's ERP5 gibt.
Ist das in etwar gleich wie SAP?
Glaubt Ihr mir helfen da die beiden DVD'S, oder kann ich die vergessen.

Ich wäre Euch wahnsinnig dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet, mich interessiert dieses Thema nämlich wahnsinnig.
SAP wird auch bei vielen Jobangeboten als Grundvoraussetzung verlangt. Und ich suche im Moment einen neuen Job

Also ich bitte Euch mir da einige Tips zu geben auf was ich grundsätzlich aufpassen muss etc...
Gute Webseiten wären mir natürlich auch geholfen - wenn irgend wie geht aber auf deutsch :rolleyes:
Die Fachvokabel sagen mir nämlich so gut wie Nüsse.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
LG
Silvi

PS: wenn das nicht in diesen Forumsteil gehört, dann bitte nicht prügeln sondern ganz einfach verschieben...

Halllo

ich weis nicht ob dir das weiterhilft hier kann man glaube ich eine Demo downloaden muss man sich aber anmelden.
gruß czibi

Hallo czibi!

Ich glaube mir hilft das leider nichts.

Ich habe mir diese beiden Teile gekauft.

Teil 1
Teil 2

Kann man mir bitte erklären welches Programm ich dazu brauche um das zu lernen?

LG
Silvi

Hi.

Das dürfte wirklich schwierig werden. Grundsätzlich sind erstmal die Wikipedia Artikel über SAP R/3 und SAP ERP interessant. ERP ist der Nachfolger von R/3. Kostenlos beziehen im Sinne von daheim ausprobieren ist wirklich knifflig, weil es scheint, als ob SAP nur auf "zertifizierten" Systemen lauffähig ist (Windows, ausgewählte Linux Distros, IBM Mainframe Systeme).

Auf SAPs Seite gibt es dann folgendes zum Download: SAP Linux

Das, was davon interessant wäre (die letzte: SAP R/3 4.6B), gibts nicht mehr. Eventuell findet sich jemand, der das zufällig hat.

Ein wenig googeln bringt mir noch folgendes: http://www.cul.de/sapr3.html

Dort scheint es zumindest möglich zu sein, eine Testumgebung zu besorgen. Jedoch ist die Distro auf der CD für IBM eServer xSeries Systeme, von denen ich nicht weiß, ob die PC kompatibel sind.

Ganz allgemein, aber OT: Es scheint wirklich so zu sein, dass jeder, der was auf sich hält, SAP fährt, aber ich hab noch niemanden getroffen, der mir in einfachen Worten erklären konnte, was diese Software eigentlich macht...

Ich hoffe, die Links helfen dir.
MfG.

Zurück
Oben