frame src durch link ändern

Hi, also ich komm am besten gleich zur sache:

Ich habe eine website, in der alles auf der index geladen wird, sprich wenn im menü was anklick verändert sich die url (index.php?section=der_neue_content) und php includet den neuen inhalt.

Nun habe ich Zenphoto als gallerie eingefügt und hier habe ich die seite an der stelle in ein frameset gebastelt: banner, menü und content (wo die gallerie drin ist). Wenn ich jetzt aber auf ein einzelnes Album verweisen will, bekomme ich ein problem.

Code:

Code:
<li><a href="index.php?section=aktuelles" target="_top">Aktuelles / Termine </a></li>
<li><a href="gallery/frameset.php" target="_top">Patenschaften &Bilder</a></li>
<li><a href="index.php?section=test" target="_top">test</a></li>

Beim Klick auf patenschaften / bilder wird auf das frameset verwiesen.

Code:
<?php
  
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>

<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

<title>Gallerie</title>

</head> 
<frameset rows="32%,68%" frameborder="0" noresize>

    <frame src="head.html">

<frameset cols="20%,80%">

    <frame src="../menu.php" name="navagation" frameborder="0" noresize>
    
      //Hier will ich dann also mit dem Klick auf "test" im menü, die src von
      //"../zenphoto/index.php" auf "zenphoto/index.php?album=test" ändern

    <frame src="../zenphoto/index.php" name="gallerie" frameborder="0" noresize>

</frameset> 
</frameset>
</html>

die sections hole ich mit isset() über die $_GET variablen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen,

lg
 
ich schaff es nur auf die gallerie zu verweisen, das ist ja nicht schwer. Aber auf ein bestimmtes Album, das ist das Problem.

Also dass ich eben in dem einen frame eine andere src lade.....
 
Dann nimm als target-Attribut der betreffenden Links den Namen des Frames (in deinem Beispiel gallerie) statt _top.
 
das würde ja nur gehen, wenn ich bereits in dem frameset bin, bin ich aber nicht...aber trotzdem danke hab ne alternativlösung gefunden.

lg
 
Zurück
Oben