netter thread, hab ich ja noch gar nicht gesehen...
dann darf ich auch mal:
kann dazu nur sagen, dass egal welche frau in meinem bekanntenkreis ich frage...sie
wollen nichts von computern&technik wissen.
fragt man nach dem warum, kommt die antwort:
"ist zu un-kommunikativ"!
ok, da mag schon was wahres dran sein, denn ich weiss z.b. von einer person hier, die sich auch mal ganz bewusst eine weile aus dem netzgeschehen zurückgezogen hat, weil er angst hatte, dass das leben "draussen" an ihm vorbeizieht.
das stimmt schon in gewissem maße.
wisst ihr ja sicher alle, wie es ist, wenn man manchmal in den ferien/im urlaub tage- und wochen_nonstop_im netz hängt. irgendwie [sofern man halbwegs intelligent ist] merkt man, dass das nicht alles sein kann und darf.
IMO muss man schon ne gewisse art des eigenbrötlertums in sich haben, um sich komplett der computerei zu verschreiben.
das hat auch nichts mit emanze o.ä. zu tun!
mir z.b. geht das rumgelaber der frauen im real-life ziemlich auf die nerven. halte mich grundsätzlich aus sowas raus, denn was bitte ist so toll daran, den ganzen tag nur zu quatschen [ok, meine texte hier sind manchmal lang/länger, aber schreiben ist ok

].
naja, bin vielleicht nicht das leuchtendste beispiel frau, aber was soll's?!
ist doch ein viel netteres gefühl, wenn man abends sagen kann, man hat nen server zum laufen gebracht als dass man sagen kann "ich hab mir heute den ganzen tag unproduktiv über andere das maul zerrissen".
@boppy:
mit der erziehung das stimmt auch nicht immer so unbedingt.
mich hat niemand wirklich erzogen. war meist allein und hatte jungs um mich herum.
ergo gabs bei mir lego+bauklötze, fussball, kartenspielen, autorennen etc., aber keine puppen.
eine hatte ich mal aus versehen von ner tante bekommen...dem püppchen hab ich aus verzweiflung die haare+beine ausgerissen etc. *schmäm* [so rabiat bin ich eigentlich nicht, aber what the hell soll ich mit ner puppe hab ich mich gefragt].
und dass die mehrheit der computernutzer männer sind: hm, bei mir in der firma hat keiner ne ahnung von rechnern. find ich ziemlich komisch.
@mcp:
deine themen, worüber ihr redet, find ich auch spannend

.
aber was ist denn bitte
[...]
drittens ihnen andere dinge wichtiger sind (siehe collagen, Kosmetik, etc.)
COLLAGEN?
wie auch immer:
für mich bleiben männer die einzig wahren geschöpfe auf erden [ob nun mit- oder ohne ahnung von rechnern].
ihr jungs seid halt so schön unkompliziert. ja, das muss es wohl sein!
schönen sonntag noch allerseits