free bsd 6.2

Also...ich möchte nen unix auf meinem laptop installieren und hab mich für free bsd 6.2 entschieden. ich hab mir cd 1 gezogen und nu will ich es intallieren und komm aber nicht weit...nach dem ich im loader menü boot free bsd [default] ausgewählt habe steht dann da BTX halted und er macht nix mehr...ich hab schon 30min gewartet aber nix passiert...könnt ihr mir sagen warum oder was ich dagegen machen kann oder zur not ein anderes unix empfehlen?

Du kannst mal versuchen Plug&Play im BIOS fuer die Installation zu deaktivieren. Ansonsten bestehen auch bekannte Probleme mit einigen 64bit-CPUs (vor allem von AMD), fuer die ich aber keine Loesung parat habe. Google duerfte da helfen. Irgendwie lassen die sich im Loader auf 32bit flat schalten. Und zu guter Letzt koennte auch ein Hardware-Defekt die Ursache sein.

sowas wie plug&play kann ich bei mir im bios nicht ändern...hardware defekt ist auch auszuschließen...ich hab en amd semptron 3300 ich hab aber keine ahnung ob das nen 64bit cpu ist aber falls ja gibt es ja ne freebsd version extra für 64bit cpus soweit ich weis

[edit] ...ich habs jetzt mal mit der 64bit version probiert aber die funzt auch nicht.

Zurück
Oben