Hallo,
@Bam: Ich seh dies genau anders herum.
Bei Web.de habe ich einen exzellenten Spam-Schutz, super Viren-Schutz. Mit der Erreichbarkeit hatte ich den vergangenen Jahren soweit keine Probleme.
Und da ich die Mails per POP3 abhohle (mit SSL), hab ich auch kein Problem mit dem etwas kleinem Space.
Nur die max. Größe einer Mail von 3MB stört etwas.
Aber dort kommt Arcor:
50MB reichen vollkommen aus, wann hab ich mal Mails mit mehr als 50MB Anhang bekommen... Nie
Naja und private Mailserver ("den vom Kumpel") ist doch echt der letzte Müll. Dieser hat eine höhere Ausfallquote, oder ist der Rechner mehrfach redudant gesichert mit mehreren Standleitungen, so wie große Anbieter das haben?
Des Weiteren hat dieser eher selten guten Virenschutz und oft auch schlechten Spamschutz (bei Web.de kommt kaum eine Spam Mail durch) und von einem SSL Zertifikat ganz zu schweigen.
Vielleicht kann ich da Mails >50Mb senden, aber wer macht denn sowas? Und wenn dann gibts immer noch GoogleMail mit 2,5GB Speicherplatz.
Des Weiteren gibts manche Anbieter, die Mails von privaten Rechner nicht annehmen, weil dies meistens Spam ist.
Und Emails die nicht ankommen (GMX ist da recht regide) sind auch nicht das wahre.
PS: Bitte lass es zu keinem Glaubenskrieg kommen. Ist eben meine Überzeugung