Freemail-Anbieter der .exe zulässt?

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

gelöscht

Guest
Hey,

ich suche einen Freemail-Anbieter bei dem ich als Anhang einer Mail auch eine .exe-Datei verschicken kann!

Ein Ändern der Dateiendung bringts leider nicht, die Geschichte wird trotzdem erkannt.

MfG

Dann steht da statt "ist" einfach nur "enthält" - soooo doof bin ich auch nich..^^

Trotzdem danke

Hallo,
also ich persönlich kennen keinen Freemail Anbieter der soetwas untersagt. Sonst benutzt doch Web.de oder Arcor.de

Original von M1lan
Dann steht da statt "ist" einfach nur "enthält" - soooo doof bin ich auch nich..^^

Trotzdem danke

menno... verschlüssle halt das Archiv...mal ein bisschen Phantasie benützen. ;)

@ Elderan:

web.de
googlemail.de
freenet.de

Ich hab mir gedacht dass ich vorher lieber nachfrage bevor ich weiterhin sinnlos accounts erstelle :P

@ IsNull: Tut mir leid, die is mir heute leider in der dreistündigen Deutscharbeit verloren gegangen :(

Also ich hab mit gmail schon exes verschickt. Umbenannt und gezippt afair, ist allerdings schon einige Zeit her.

Meinst du mit "GMail" Googlemail??

Habe öfters gesehen, dass das als Abkürzung verwendet wurde.

....und in UK ;)

Aber wie oben schon geschrieben hab ich auch Googlemail versucht...leider mit mäßigem bis Nichtigem Erfolg.

Hallo,
ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt.

Hab gerade mit einem Freemail Account von Web.de eine Email mit einer Exe (kein zip, nix) im Anhang versendet und dabei wurde nicht rumgemeckert.

Nur beim Empfang wurde sie dann von .exe in .exe.warn umbenannt, aber nach Umbenennung konnte die Datei normal ausgeführt werden.

Hallo

Bei GMail müsstest du die exe halt packen. Im zip Format erkennt er die exe noch und lässt dich die Mail nicht versenden. Aber mit anderen Formaten (zb: rar, 7zip) funktioniert es ohne Probleme!

Bei mir steht bei Web.de immer, dass .exe-Dateien aus Sicherheitsgründen generell nicht versendet werden dürfen als Anhänge...

@goflo: Probier ich mal aus!

@stonde.dr: Tz...^^

Das stimmt nicht.
Hab Dir gerade ne mail mit ner .exe als Anhang geschickt.
web.de ändert nur die Dateiendung von programmname.exe in programmname.exe.warn

Also einfach die Dateiendung wieder zurückändern, dann hast Du wieder ne .exe

Edit: Hab Elderans Post überlesen ....

Ach tut mir leid, ich hab mich vertan...bei Web steht das tatsächlich nicht, jedoch findet der seltsamerweise immer nen unerwünschten Programmcode da drin ?( ;)

Tja, dann muss ich wohl nen Anbieter finden der exe zulässt und diese Meldung nicht gibt..

Original von M1lan
Ach tut mir leid, ich hab mich vertan...bei Web steht das tatsächlich nicht, jedoch findet der seltsamerweise immer nen unerwünschten Programmcode da drin ?( ;)

Tja, dann muss ich wohl nen Anbieter finden der exe zulässt und diese Meldung nicht gibt..

imho kann man bei den meisten anbietern, auch bei web.de in den persönlichen einstellungen dies einstellen.
generell jedoch rate ich von "freemail-anbietern" und auch t-online, arcor etc ab. jeder der nen eigenen mail-server hat, oder den eines kumpels benutzt, wird das nachvollziehen können. ;)
Stichwort: Quota, max. Größe einer mail, geschwindigkeit etc

Hallo,
@Bam: Ich seh dies genau anders herum.

Bei Web.de habe ich einen exzellenten Spam-Schutz, super Viren-Schutz. Mit der Erreichbarkeit hatte ich den vergangenen Jahren soweit keine Probleme.
Und da ich die Mails per POP3 abhohle (mit SSL), hab ich auch kein Problem mit dem etwas kleinem Space.
Nur die max. Größe einer Mail von 3MB stört etwas.

Aber dort kommt Arcor:
50MB reichen vollkommen aus, wann hab ich mal Mails mit mehr als 50MB Anhang bekommen... Nie

Naja und private Mailserver ("den vom Kumpel") ist doch echt der letzte Müll. Dieser hat eine höhere Ausfallquote, oder ist der Rechner mehrfach redudant gesichert mit mehreren Standleitungen, so wie große Anbieter das haben?
Des Weiteren hat dieser eher selten guten Virenschutz und oft auch schlechten Spamschutz (bei Web.de kommt kaum eine Spam Mail durch) und von einem SSL Zertifikat ganz zu schweigen.
Vielleicht kann ich da Mails >50Mb senden, aber wer macht denn sowas? Und wenn dann gibts immer noch GoogleMail mit 2,5GB Speicherplatz.

Des Weiteren gibts manche Anbieter, die Mails von privaten Rechner nicht annehmen, weil dies meistens Spam ist.
Und Emails die nicht ankommen (GMX ist da recht regide) sind auch nicht das wahre.

PS: Bitte lass es zu keinem Glaubenskrieg kommen. Ist eben meine Überzeugung ;)

@M1lan: Hast du deine Versuche eigentlich immer mit derselben exe-Datei gemacht?

Besonders diese Aussage von dir
Ach tut mir leid, ich hab mich vertan...bei Web steht das tatsächlich nicht, jedoch findet der seltsamerweise immer nen unerwünschten Programmcode da drin

wirft bei mir die Frage auf, ob die exe vielleicht tatsächlich mit Malware verseucht ist. Oder Code enthält, der von den Freemail-Scannern fälschlicherweise als Malware erkannt wird.
Kann es vielleicht daran liegen?
Welche exe-Datei genau willst du denn verschicken?

edit:
@Bam (OT): Wo ich dich gerade hier posten sehe:
Schau doch mal bitte in diesem Thread hier auf habo.de vorbei:
HTTP kommt nicht richtig ins internet alles andere schon
Da hattest du einen Post abgesetzt, der noch zusätzliche Fragen aufgeworfen hat. Wäre nett :)

Zurück
Oben