Freenet iPhone + Router

Bobbal

New member
Hallo,

wir haben seit gestern Freenet DSL 2000 (mit AVM Fritz Phone Modem) und iPhone dazu!

Unser Problem:

Wir haben zwei PCs (PIII 500 MHz und AMD 2800+, beide WIN XP) und zwei Drucker (Brother HL-1430 und HP Deskjet 5550 beide mit USB- und Parallelanschluß )!

Ich würde das ganze hier gerne vernetzen, so dass beide PCs Zugriff auf das Internet haben und ich von jedem PC jden Drucker bedienen!

Wir haben auch noch keinen Router, da wir nicht wissen welchen wir kaufen sollen, daher bitte ich um eine Kaufempfehlung! Ich hab mal bei Mediamarkt geschaut, aber alle Router haben nur Netzwerkanschlüsse und keine Anschlüsse für Drucker.
Wie kann man das beheben? Mit einem Adapter?....

Desweiteren wissen wir auch nicht wie wir ein solches Netzwerk dann aufbauen sollten. Es muss dann auch noch möglich übers Netz zu telefonieren!
Ist dies möglich? Wenn ja, dann bitten wir euch um eure Hilfe, denn in Netzwerksachen haben wir nur nen geringen Plan!

Vielen, vielen Dank für die Bemühungen
 
Oben