Freeware anbieten erlaubt?

Tag ihr Lieben,

ich wünsche mir einen Bereich, in dem ich den Besuchern meiner Webseite Software zum Herunterladen anbieten kann. Erst würde ich sie also kurz vorstellen und dann hätten die User Zugriff auf die Programme. Bei Programmen wie Adobe Reader usw. will ich da aber nicht gegen die Regeln verstoßen. Aber was ist mit diesbezüglich mit Open Source und Freeware? Kann ich die so einfach anbieten? Hier in den AGBs wird das mir zu wenig erklärt...

Danke, danke, danke!
 
Open Source kannst du problemlos weiter verteilen. Bei Freeware hängt das aber ganz von den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Software ab.
 
Bei der Freeware könntest du doch auch einfach einen Link angeben, der direkt auf die jeweilige Downloadseite verweist. Das hätte auch den Vorteil, dass du nicht ständig aufpassen musst, dass deine User auch die neuste Version des Programms bekommen.
 
Ich denke ein Link zur Downloadseite des Anbieters ist die beste Möglichkeit. Zum einen kannst du dir rechtlich keine Probleme einfangen, zum anderen ist der LInk dann immer top aktuell.
 
Zurück
Oben