Freiberufler zur Erstellung von AWS-Linux-Images gesucht

bitmuncher

Senior-Nerd
So, diesmal geht es wieder um toksta*. Wir suchen momentan jemanden, der freiberuflich ein paar AWS-Images für uns erstellen kann. Mir fehlt momentan einfach die Zeit dafür. Erstellt werden sollen Images, die identisch zu unseren Webservern sind. Dabei soll ein aktuelles SuSE zum Einsatz kommen, auf dem die Webserver-Komponenten (Apache, PHP, PDO, PDO_MySQL, eaccelerator) aus dem Source übersetzt werden. Wird das zu meiner Zufriedenheit umgesetzt, kann es auch Folgeaufträge geben um weitere Komponenten unseres Server-Netzwerks zum Abfangen von Lastspitzen auf AWS/EC2 zu übertragen und ggf. auch zukünftig die Aktualisierungen der Images zu machen. Im Detail bedeutet dass...

- es muss ein Grundlegendes EC2-Image auf Basis von OpenSuSE erstellt werden
- es müssen sämtliche Webserver-Komponenten aus dem Source nach meinen Vorgaben installiert werden
- es müssen Konfigurationen nach meinen Vorgaben erstellt werden und Skripte (Perl oder Bash) um diese schnell an die aktuelle Instanz anpassen zu können (Austausch von IPs, Hostnamen u.ä. in den Konfigurationen)
- und natürlich sollte es eine anständige Doku dazu geben, die im Wiki-Stil geschrieben werden sollte, damit ich sie ohne großen Aufwand in die vorhandene Netzwerk-Doku aufnehmen kann

Was solltet ihr mitbringen?

- idealerweise Erfahrung mit Amazons EC2-Webservice oder sonstigen Cloud-Computing-Plattformen
- gute Kenntnisse im Umgang mit Linux
- gute Kenntnisse beim Kompilieren von Software unter Linux
- Scripting-Kenntnisse in Perl oder Bash
- selbstständiges Arbeiten

Wo ihr arbeitet spielt kaum eine Rolle, da ja die gesamte Arbeit remote durchgeführt wird. Da auch ich zumeist nicht im Office arbeite, findet die Kommunikation eh primär via Chat und Telefon statt.

Wer Interesse hat, kann einfach mal seine Preisvorstellungen und die geschätzte Zeit bis zur Fertigstellung an ffu(at)toksta(dot)info senden oder mir einfach als PN schicken.

Kein Linuxer da, der sich nen paar Euro dazu verdienen will? :(

Zurück
Oben