Freigaben Prob mit NET SHARE

Hi Leute hab Probleme mit meinen Versteckten freigaben
ich mach mit dem Befehl
NET SHARE cc$:c:\
eine versteckte freigaben die auf C:\ "zeigt"
das funktioniert auch so weit aber wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf mein PC zugreifen möchte komm ich zwar auf die C Festplatte aber ich habe keine weiteren berechtigung zum kopieren, lesen oder in die unterverzeichnise zu wechsen

Hab da die vermutung da fehlen bestimmte Parameter aber ich finde keine
würde mich freuen wenn jemand Ahnung davon hat und mir das erklären könnte

MFG PGderZocker

ps: Oder sind die Versteckten freigaben sowieso nur für den Administrator?

Solangsam verzweifel ich ein wenig

net share -?

Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET SHARE
Freigabename
Freigabename=Laufwerk:Pfad [/USERS:Anzahl | /UNLIMITED]
[/REMARK:"Beschreibung"]
[/CACHE:Manual | Documents | Programs | None ]
Freigabename [/USERS:Anzahl | /UNLIMITED]
[/REMARK:"Beschreibung"]
[/CACHE:Manual | Documents | Programs | None ]
{Freigabename | Gerätename | Laufwerk:Pfad} /DELETE

-> denke mal mit /unlimited kannste erreichen was du willst.

Leider funktioniert der Befehl
NET SHARE versteckteFreigabe$=D:\ /unlimited
auch nicht so wie er soll

so weit ich verstanden haben heißt das /unlimited auch nur das mehr als eine Person gleichzetig auf den rechner bzw die freigabe zugreife kann

trotzdem danke

MFG PG

Bist du sicher das der Server an ist?
Rechtsklick,Arbeitsplatz->verwalten->dienste->server

Glaube zwar nicht das es daran liegt aber:
Versuch mal dem Account mit dem du dich anmeldest mehr Rechte zu geben.
Weil wenn der Server und die Freigabe funktionieren dann wuerde ich mir mal den Accoutn anschauen.
mfg

sw33t

also ich war dann mit dem PC der über netzwerk auf die Freigaben zugreifen sollte mit Admin angemeldet, also daran sollte es warscheinlich nicht liegen

Allerdings ist mir durch den Kopf gegangen das die Versteckten Freigaben möglicherweise nur für Administratoren sind. Allerdings hab ich ja auch keine möglichkeit irgendwie das PW und den Benutzsername "Administrator" einzugeben

So langsam gehen mir leider die Ideen aus

MFG p-g

währe sehr dankbar für neue gute ideen und lösungsansätze

habs momentan nicht so mit der Zeit und habe auch keine IDeen mehr.
Hier aber mal eine Seite wo du tutorials rund um das Arbeiten mit Netzwerken findest, mit schwerpunkt auf WIndows.
Die XP Seite ist schon indem link angesteuert.
mfg

sw33t

P.s.:Mod bitte lesen und micht nicht wieder verwarnen ;)

ich bedanke mich für die ganzen Informationen die ihr mit gegeben habt, ich werde es weiter bei dem Link sw33tlull4by versuchen und sollte ich eine löscung finden stell ich die natürlich gerne rein

MFG PG

Gib mal

Rundll32.exe ntlanui.dll,ShareManage

unter Ausführen oder in der Konsole ein, dort kannst du die Rechte auf deinen
Shares einsehen und verwalten.

Gruss

Das kling schon mal super nur der Harken ist ich bekomm davon auser der ntlanui.dll mit dem ResHacker die anderen beiden (ShareManage und Rundll32.exe) kann ich weder über ausfürhen noch über die Konsole öffnen/bearbeiten

ich würde mich wiklich sehr freuen wenn du noch ein paar setze mehr dazu schreiben könntest

MFG PG

Also bei mir funtzt es nicht so wenn ich mit Rundll32.exe anfange passiert nix und wenn ich dann weitermache mit ntlanui.dll fragt er mich wie ich das öffnen soll und beim dritten mach er wieder nix

MFG PG

ps: was ich gemacht habe war Ausführen darein Rundll32.exe -> ntlanui.dll -> ShareManage

ist aber nicht so richtig was passiert

*schäm* :rolleyes:
so geht es natürlich

also habt das mal hier im Bild zusammengefasst:
www.filebeam.de/temp/Unbenannt.bmp

das Problem liegt darin das mit cc$ der Pfard C:\ freigegeben ist und das für die Gruppe "jeder" und da auch vollzugriff so wie ich es eigendlich haben wollte

Aber es geht immer noch nicht ;(

MFG PG

Von welchen Windowsversionen reden wir eigentlich?
Wie verbindest du dich. Konsole oder Netzlaufwerk?
Funktioniert die Freigabe am Rechner selbst?
Wie lautet die Fehlermeldung?

Gruss

edit: Verbinde dich mal unter Angabe von Benutzername und Passwort eines
Accounts auf dem Server.
"Jeder" hat nur in C:\ Lese- und Ändernrechte in den Dateien und Ordnern gibt
cacls für "Jeder" nur noch C Rechte aus, was Ändern (schreiben) bedeutet.

also ich habe gerade XP Pro SP2
also wenn ich von dem rechner wo die versteckten freigaben eingestellt sind über die adresszeile in die Versteckte freigabe gehe funktioniert alles wunderbar (mit \\PCname\cc$) wenn ich das von einem anderen Rechner über das netzwek mache komme ich nur in den Pfad rein den ich auch angegeben habe (in c:\) dort kann ich datein löschen und auch erstellen, allerdings wenn ich in ein unterverzeichnis wechseln möchte kommt immer die fehlermeldung:

Auf \\PC-Name\cc$\WINDOS kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Zugriff verweigert

also ich muss sagen ich verstehe nicht ganz was du mit dem teil den du editirt hast meinst
und was ist cacls ?

MFG PG

ps: ich versuche über einen samba Server oder über die adresszeile von windows zu connecten

ich danke für die interesse an diese Problem und auch der hilfe von euch

mehr Info?
cacls /?
zeigt dir die ntfs Dateisystemrechte.

Die reichen, in den Unterordnern, für deine Zugriffsart nicht aus.

Gruss

Zurück
Oben