Frequenzkollossion?

Hallo, ich hätte da gerne um eine Meinung gebeten.

ich habe zuhaus wlan-dsl mit einem sinus 154dsl card. der sinus 154 dsl läuft auf kanal 13, ich habe an dem sinus 154 einen wrt54 dran der an einer aussenantenne hängt. am 2. standort , ca. 500 meter ist ein weiterer wrt54, beide wrt 54 laufen auf kanal 12 .
meine frage, kann es zu problemen beim datenlauf weil doch kanal 12 und 13 nah beinander sind? könnte ich beide, sinus und wrt auf den selben kanal betreiben?
freue mich über meinungen..
danke und mfg

drahnoel

500m ???
ein halber kilometer?

sichtverbindung?

aber selbst dann duerftest du keine Verbindung mehr zu dem Dingen haben :D

Also irgendwie komm ich mit deiner Beschreibung nicht ganz zurecht!?:

Du hast einen WLAN Router von der Terrorkom auf dem Channel 13, an dem ein Netgear Router hängt auf Kanal 12 und 500m noch einen Netgear Router auf Channel 12?

Die Channel 12 und 13 sollten sich untereinander nicht stören, sonst wär die Einteilung in Channels ja irgendwie überflüssig!

Die beiden WRT54 werden sich aufgrund der Entfernung wohl nicht stören, auch wenn sie beide auf dem selben Channel laufen - wenn du allerdings ganz sicher gehen willst ändere doch einfach bei einem den Channel auf 11 ;D

*an den kopf pack*

................................

die channels sind auf alle fälle save voneinander.... und selbst, wenn beide auf channel 12 währe müsste die verbindung stabil sein !

ich arbeite oft mir w-mics ... die stören sich auch nicht ...

nur wenn ich meinen shure empfänger zu dem sennheiser sender stelle :(
..

zudem ... 0,5 km .. da müsste schon die entfernung helfen ;)
da bekommt man selbst bei mic-sendern probleme

Zurück
Oben