Fritz-Box 1und1 - Festnetzanrufe

Moin Moin
ich weiß nicht ob mein Problem hier hin passt, falls nicht bitte verschieben.

Eckdaten:
Telekom analoganschluß
1und1 DSL flat und VoIp
analoges Telefon

Mein Problem ist daß das Telefon nur bei Anrufen auf die VoIp-Nummer klingelt, aber nicht bei Anrufen auf meine Telekom-Festnetznummer.
Ich habe alle Kabel richtig angeschlossen, also auch das 2te Kabel vom Router zum Splitter, das Telefon hängt mit dem Adapterkabel am Router.

Muß ich in den Router-Einstellungen noch etwas verändern?
Im Moment ist das Telefon auf FON1 und die VoIp Nummer für ausgehende Gespräche eingestellt (Internet-Nummer), außerdem ist die Funktion "auf alle Anrufe reagieren" aktiviert.

In der "Übersicht" erscheint auch nur die VoIp-Nummer. ich kann dort auch nur weitere Internet-Rufnummern einrichten, keine festnetznummer. ?

Ist die Verbindung vom Festnetz zum Telefon über den Splitter und den Router nur "Durchgeschleift" ?

Habe schon stundenlang gegoogelt, aber leider hat nix geholfen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfen.

ToniRoma

Also eigentlich musst Du unter Telefonie erst einmal die Nummer des Festnetzes einrichten und angeben. Dann kannst Du die auch überall auswählen und die FB reagiert darauf.

Vielleicht hast Du aber auch an der Verkabelung etwas falsch gemacht.
Was für eine FritzBox hast Du denn?
Wenn Du 2 Eingangs-Anschlüsse (einmal DSL, einmal Amt) hast, dann muss das graue Kabel in die graue Buchse an der Box (DSL) und in den Splitter (DSL), das schwarze bei einem Analoganschluss mit Hilfe des blauen Adapters in die mittlere Telefon-Buchse des Splitters und in die Buchse Amt der FB.

Wenn du die Kabel vertauscht hast kanns nicht funktionieren (unterschiedliche Aderzahl).

Ach so...ich hab einmal gegoogelt und der erste Treffer wartete schon mit einer Lösung auf. ;)

Ja verkabelt ist alles korrekt. Die ganzen Lösungen bei Google hab ich alle durch und daran hats nicht gelegen. Hab die Fritzbox Fon WLAN von 1und1.

Ich hab versucht die Festnetznummer unter Telefonie einzurichten. Allesdings will Fritz die Nummer dann immer als zusätzliche VoIp-Nummer einrichten.

ich werde zusätzlich heute abend mal das Kabel von der Box zum Splitter durchmessen um evtl Defekte auszuschließen. Alles andere funktioniert ja einwandfrei...

--> So leute, das Kabel war im Ar...
Funzt jetzt alles prima.

Zurück
Oben