FRITZ modem und der umzug?!?

hallo,
mein name ist chris und hab da nen kleines problem mit meinem anschluß.
das ganze hat so angefangen:
meine frau und ich haben uns entschloßen eine gemeinsame wohnung zu beziehen. (erste gemeinsame und so ,-)
in ihrer wohnung war bisher ein anschluß für dsl und in der neuen haben wir jetzt auch einen. da der umzug sich nun aber ein wenig verzögert und der anschluß in der alten wohnung schon dicht ist, wollte ich gern mal wissen ob es geht das wir unser neues modem(aus der neuen wohnung)
mit in die alte wohnung nehem können? und mit deren kennung dann im netz surfen können!?
also die leitung in der alten wohnung ist noch nicht von nem techniker getrennt wurden aber vom anbieter irgendwie zu gemacht wurden.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw meine frage beantworten.
hoffentlich kann jemand mein gewirr entziffern....:D
besten dank schonmal und viele grüße

Das wird nicht funktionieren. Die Leitung wird nämlich nicht so abgeklemmt, wie du es dir vermutlich vorstellst.

Es wird kein DSL-Signal mehr anliegen, und daher bringt dir auch das neue Modem nichts

das dacht ich mir schon daß es net geht. ist aber ganzschön misst, da wir mehrere hp's verwalten.
sonst gibts da keine möglichkeit was?
für wlan isses nen bissl weit entfernt. (ca 20km) und viele große berge dazwischen. (thüringer wald eben)

alternativ könntest du dir ja nen PrePaid-UMTS-Stick zulegen und somit völlig standort-ungebunden surfen... oder vielleicht hast du ja ein Mobil-Telefon mit UMTS-Vertrag... je nach Gerät kann man dann evtl. auch mit dem Laptop/Rechner über's Handy surfen.

haben das gerade mit dem handy versucht.
da gibts bei callya (vodafone) so nen tarif für 99cent am tag.
haben das auch gebucht und die bestätigungs sms bekommen. aber nach ner weile surfen, ist auf einmal jetzt die karte leer!
übel, für was ne flat buchen wenns dennoch kostet.

aldi talk hatte glaube ich mal ein prepaid angebot für ca 15.- EUR/monat ... wenn man irgendwo nen günstigen umts-stick auftreiben kann wäre sowas eine möglichkeit

Zurück
Oben