Fritzbox 7390 will nach Stromausfall nicht mehr so richtig

Guten Abend liebe Community,

habe seit heute mittag ein merkwürdiges Problem.
Wir hatten einen Stromausfall, der Router wurde dadurch auch beendet, mittlerweile ist er jedoch wieder an und im Internet und beim ISP angemeldet,... soweit kein Problem. Ich komme mit meinem Notebook, dem Notebook meiner Schwester, sowie meinem Samsung Galaxy S4 ins Netz - als wäre nie etwas gewesen.

Merkwürdig wirds jetzt am Notebook meiner Mutter und dem Blackberry meiner Schwester -> die kommen nicht mehr ins Internet, am Notebook meiner Mutter steht der nette Windows Hinweis "Eingeschränkte Verbindung" und das Blackberry meiner Schwester bringt keine brauchbare Meldung (ich mag keine Blackberrys).

Ich komme aber vom Notebook meiner Mutter auf das Router Webinterface, jedoch nicht ins Internet.

IP-Adressen bekommen beide Geräte, (Notebook Mutter, Blackberry Schwester). Diese werden dann auch als Verbunden im Fritz.Box Interface angezeigt, teilweise auch DOPPELT mit VERSCHIEDENEN IP-Adressen, jedoch den gleichen MAC-Adressen.

Ich bin etwas confused und habe auch schon ein Firmware Update über die Box laufen lassen :/ Keine Auswirkungen auf die Konnektivität der Internetverbindungen der Geräte.

Ich hoffe mir kann jemand brauchbare Hinweise geben - wenn Möglich ohne Werksreset weil ich momentan am Projektdokumentation für meine Ausbildungsabschlussprüfung schreiben bin.

EDIT:
Notebook Mutter geht wieder, (ein paar mal die IP fest eingetragen und dann wieder auf automatisch)
Blackberry -> geht immernoch nicht :/

EDIT2:
Wenn ich mein Notebook über meinen Accesspoint ins Netzwerk einbinde (endet auf LAN1) habe ich auch hier das Problem mit der eingeschränkten Verbindung und komme nur auf die Fritz.Box Konfigurationsoberfläche, im "Normalen" Fritz.Box WLAN kann ich jedoch surfen

MfG
Selig

Zuletzt bearbeitet:
die fritzbox bitte noch einmal neu starten, diesmal aber bitte über den menüpunkt

ferner kann es helfen den DHCP dienst der box mal aus und wieder ein zu schalten, und auf allen systemen mit verbindungsproblemen die dhcp addresse freizugeben und eine neue zu beziehen

Zurück
Oben