Fritzbox bei Kabel Deutschland verwenden

Aber vielleicht könnt Ihr so lieb sein und mir noch mal kurz helfen
Meine Schwester hat einen Router von Kabel Deutschland (leider ohne WLan). Kann ich nach dem Router einen Splitter anschließen, an dem dann widerum eine Fritzbox (mit WLan) angeschlossen wird, sodaß sie dann über USB-Stick (passend zur Fritzbox) reingehen kann oder geht das nicht???
Nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
LG Pali

edited by sTEk:
Neue Frage - neues Thema ... lässt sich für andere besser finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst,
1) wenn du dir das zutraust und der Anbieter dies zulässt, den Router gegen die Fritzbox ersetzen ...

2) oder nicht mit einem Splitter, sondern mit einem Switch die beiden verbinden ...

3) oder den Switch/Splitter ganz weglassen und die Fritzbox direkt an den Router anschließen (die sollte das eigentlich können). Eventuell dann aber via Crosskabel bzw. an einem Crossport anschließen (Details musst du dazu aber der Anleitung der Fritzbox entnehmen). Dabei solltest du darauf achten, dass die Fritzbox nur als Switch fungiert und nicht routet, dann solltest du dich auch nicht viel am Netzwerk machen müssen (also eigentlich garnichts :) ).

lG

Brabax

Du kannst,

3) oder den Switch/Splitter ganz weglassen und die Fritzbox direkt an den Router anschließen (die sollte das eigentlich können). Eventuell dann aber via Crosskabel bzw. an einem Crossport anschließen (Details musst du dazu aber der Anleitung der Fritzbox entnehmen). Dabei solltest du darauf achten, dass die Fritzbox nur als Switch fungiert und nicht routet, dann solltest du dich auch nicht viel am Netzwerk machen müssen (also eigentlich garnichts

Soll heißen der Fritz Box eine feste IP geben die im selben Netz wie der Kabelrouter ist, und
DHCP ausstellen in der Fritzbox dann nur das WLAN einrichten. Die Fritzbox wird dann ganz
normal über einen der zumeist 4 Lan anschlüsse an den Kabelrouter angeschlossen.
(Solange es wirklich ein Router ist an den mehre Geräte ran können)

Zurück
Oben